Ulm-Gögglingen: Rund 60 Altreifen in Maisfeld entsorgt

Polizei ermittelt

In einem Maisfeld in Ulm-Gögglingen parallel zum Donauradwanderweg hat ein Umweltsünder rund 60 alte, abgenutzte Autoreifen einfach so entsorgt.

In einem Maisfeld in Ulm-Gögglingen parallel zum Donauradwanderweg hat ein Umweltsünder rund 60 alte, abgenutzte Autoreifen einfach so entsorgt. Das muss laut Polizei schon am Wochenende passiert sein. Die Ermittler tappen im Dunkeln und sie hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wenn ihr also ums Wochenende jemanden beim Abladen der Reifen beobachtet habt oder euch an einen größeren Transporter oder Lkw mit Anhänger auf dem Radweg neben der Donau gesehen habt, dann meldet euch bitte bei der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Reifenwechsel vergessen: Fiat mit völlig abgefahrenen Reifen in Ulm gestoppt Am Samstagabend wurde in Ulm ein Fiat-Fahrer von der Polizei gestoppt, nachdem eine Streife die mangelhaften Reifen seines Fahrzeugs bemerkt hatte. Bei der Kontrolle, die kurz nach Mitternacht in der Donautalstraße stattfand, stellten die Beamten fest, dass alle vier Reifen deutlich unter der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe lagen. Bußgeld, Punkte und Reifenwechsel Die Folgen der Kontrolle sind 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 20.12.2024 Tatverdächtige nach Bauschaum-Attacken in Ulm ermittelt In der Region Ulm sorgte eine Serie von Vandalismus für Aufsehen: Zahlreiche Fahrzeuge wurden mit Bauschaum beschädigt. Nun hat die Polizei drei junge Tatverdächtige ermittelt und erste Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen laufen. Vergangene Woche wurden in Ulm und den umliegenden Kreisen zahlreiche Fahrzeuge Ziel von Vandalismus. Unbekannte sprühten Bauschaum in Auspuffanlagen und verursachten dadurch teure 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall