Ulm: Hilfe für die Bevölkerung der Ukraine

Krieg in der Ukraine

WIR SIND VOLL! Schwaben leistet seinen Beitrag! In wenigen Stunden haben wir die bereits die ersten zwei Busse vollgemacht! Deswegen herrscht am Ulmer Münsterplatz erstmal ein Aufnahmestop. Aber ihr könnt an weitere Stellen eure Spenden bringen.

WIR SIND VOLL! Nach der überwältigenden Hilfsbereitschaft zur Sachspendenaktion auf dem Ulmer Münsterplatz kann auch heute Abend und morgen noch gespendet werden. Unter anderem bei der Aktion „Wir brauchen Eure Hilfe – Spendenfahrt nach Polen“ sowie „Erbach Hilft – Kleiderspende Ukraine“.

 

ULM MITTE/WEST

 

DIETENHEIM

 

WEIßENHORN

 

BURLAFINGEN

 

NEU-ULM

 

ERBACH

Sachspenden für die Ukraine

Mit zwei Bussen wird zur Grenze gefahren. Die Busse sollen auch Flüchtende von der Grenze mit nach Ulm nehmen. Wer eine Unterkunft in Ulm und Umgebung zur Verfügung stellen möchte, kann sich unter der 0172 7318836 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Jubiläum: 20. Ulmer Friedenswochen starten! Die Ulmer Friedenswochen gehen in die 20. Runde. Ab Sonntag, 1. September, finden über 30 Veranstaltungen zum Thema Frieden statt. 28.02.2024 Ulm: THW bringt weitere Hilfsgüter in die Ukraine Rund 1,7 Millionen Euro Wert haben die Fahrzeuge und Technik, die diese Woche von Ulm aus in Richtung Ukraine gestartet sind. Ehrenamtliche Helfer fahren Lastwagen bis nach Ungarn, dort werden sie von Ukrainern übernommen. 06.02.2024 Pauluskirche: Ulmer Vesperkirche endet mit Rekordergebnis Vier Wochen lang gab es in der Pauluskirche täglich ein warmes Mittagsessen für Bedürftige und für alle, die gerne mit anderen ins Gespräch kommen. Und der Bedarf ist enorm, sagt Pfarrer Peter Heiter, der zusammen mit 300 ehrenamtlichen Helfern das Ganze auf die Beine gestellt hat. Heiter geht von über 14.000 Essen aus, die ausgegeben 10.01.2024 Heute: 80. Ulmer Solidaritätskundgebung für die Ukraine Vor fast zwei Jahren, am 24. Februar 2022, begann die Invasion russischer Truppen in die Ukraine. Zur jetzt schon 80. Solidaritätskundgebung für die Ukraine laden heute wieder das Ulmer Donaubüro, die ukrainische Gemeinde Ulm/Neu-Ulm und die Paneuropaunion zum Berblinger Brunnen an der Hirschstraße ein. Es wird auch die erste Ulmer Ukraine-Mahnwache im neuen Jahr. Die