Ulm: Mann belästigt 13-jährige Mädchen sexuell

In der Ulmer Weststadt ist es passiert. Mitten am Tag.

Ein unbekannter Radfahrer hat gestern zwei 13-jährige Mädchen beim Fußweg auf Höhe der Jägerstraße belästigt. Die Mädchen saßen auf einer Bank in Richtung Blau.

Gegen 16 Uhr sei ein Radfahrer in Richtung Blaustein vorbei gefahren und habe die Mädchen gefragt, ob er sich zu ihnen setzen könne. Dies hätten die beiden bejaht, worauf der Mann sich später zu ihnen gesetzt und von sexuellen Handlungen erzählt habe. Nachdem er das Alter der Mädchen erfragt hatte, sei er in Richtung Ulm weggefahren.

Jetzt ermittelt die Polizei und ist auf der Suche nach dem Verdächtigen.

Der südeuropäisch aussehende Mann soll etwa 40 Jahre alt sein, schwarze, zersauste Haare (heraus gewachsener Undercut) und einen Vollbart tragen. Er soll ungepflegt gewirkt und bei der Aussprache hin und wieder gestockt haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Cargo-Hose und schwarzen Schuhen. Gefahren sei er mit einem dunklen E-Bike, dessen Akku auf dem Gepäckträger gelegen hätte.

Die Kriminalpolizei hofft unter der Telefon-Nr. 0731/1880 auf Zeugenhinweise und fragt:

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar.