Ulm/Neu-Ulm: 13. Internationales Donaufest im Juli

Der Europameister der Flüsse

Auch dieses Jahr wird es beim Donaufest wieder über zehn Tage verteilt Musik, Kunst und Kulinarik geben.

Am 5. Juli ist es wieder so weit. Das 13. internationale Donaufest Ulm/Neu-Ulm wird eröffnet. Seit 1998 steht es für Begegnungen zwischen Künstlern und Gästen aus den Ländern des Donauraums. Es ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen,  sich austauschen und Gemeinsamkeiten entdecken können. Wie auch bereits bei den vergangenen Ausgaben bieten auch dieses Jahr wieder drei Bühnen viel Abwechslung für Jung und Alt. Mit dabei sind zum Beispiel die Electro-Swing-Künstlerin, Alice Francis, oder der österreichische Liedermacher Nino aus Wien. Das große Finale des Internationalen Donaufests am 14. Juli wird in diesem Jahr die Uraufführung der „Donau Symphonie“ von Frank Wildhorn sein. Dafür kommt niemand Geringeres als die Besetzung der Wiener Symphoniker auf den Ulmer Münsterplatz.

Neben Musik wird das Donaufest aber auch Kunst, Literatur und Kulinarik aus verschiedenen Ländern bieten. Das 13. Donaufest findet zwischen dem 5. und 14. Juli statt. Weitere Information zur Veranstaltung findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Sabrina trifft... Rainer Markus Walter, künstlerischer Leiter des Donaufests Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest ein. Rainer Markus Walter ist künstlerischer Leiter auf der Ulmer Seite. 15.05.2024 Bald geht's los: Das Ulmer Zelt startet in einer Woche! Sieben Wochen lang wird in der Ulmer Friedrichsau wieder gerockt, gestaunt, gelacht, geträumt und gesungen! Noch genau eine Woche, nämlich am Mittwoch, den 22. Mai startet das Ulmer Zelt in die neue Saison! 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus.