Ulm: Neue Parkregelungen ab August

Parken in der Innenstadt

In der Ulmer Innenstadt gelten neue Regelungen ab August.

Bewohner können sich einen Bewohnerparkausweis holen mit dem sie ein Jahr lang in ihrer jeweiligen Zone rund um die Uhr parken können. Statt 30 Euro kosten die Ausweise jetzt 200 Euro. Wer einen solchen Ausweis will, muss seinen Hauptwohnsitz in Ulm haben, ein auf sich zugelassenes Fahrzeug besitzen und derjenige darf keinen privaten Stellplatz haben.

Besucher können in allen Zonen parken, allerdings höchstens 2 Stunden lang und nur mit Parkschein von 9-22 Uhr statt wie bisher bis 20 Uhr. Nachts und an Sonn- und Feiertagen ist das Parken gebührenfrei und ohne Höchstparkdauer möglich.

Ausnahmen: Drei Bereiche in der Innenstadt sind komplett für die Autos von Bewohnern reserviert: die Straßen Auf dem Kreuz, der Platz Unter der Metzig und das Fischerviertel.

Außerhalb des Innenstadtrings gelten noch die bisherigen Ausweise und Parkregelungen – das neue System soll aber ausgeweitet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Seitenstreifen vs. Parkbucht: Zugeparkte Kindergartenparkplätze in Ulm Hallo Bürokratie! Ein Ulmer Kindergarten hat eine extra ausgewiesene Parkbucht. Hier gilt von Montag bis Freitag zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr ein eingeschränktes Halteverbot, so soll der „Elternparkplatz“ während der Kindergartenzeit nicht fremd zugeparkt werden. Wer da mit seinem Auto länger als drei Minuten hält, muss mit einem Strafzettel rechnen. Aber: Das Verkehrsschild sei 06.09.2024 Ulmer Bahnbrücken werden überprüft Ulm und seine Brücken geht in eine neue Runde. 14 Bahnbrücken entlang der Bahnlinien in Ulm sollen jetzt von einer Fachfirma überprüft werden. Das hat die Stadt Ulm in Auftrag gegeben. Gemacht wird das ab heute immer nachts und bis zum 13. September. Während der Überprüfungen kann es zu Teilsperrungen im Straßenbereich und damit zu 05.09.2024 Ulm/Neu-Ulm: Keine Klage gegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Der Naturschutzverein BUND wollte gegen das "Brückenmonster" vorgehen. Nun wird es doch keine Klage geben. Das sind die Gründe: 04.09.2024 A8 Elchingen: Reifenbrand endet glimpflich Dank der schnellen Reaktion des Lkw-Fahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. Auf der A8 kam es jedoch zu Stau.