Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen

Tat geschah am frühen Mittwochmorgen

Am Eselsberg in Ulm hat jemand neun Fahrzeuge aufgebrochen. Das soll am frühen Mittwochmorgen passiert sein.

Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet.

In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. Das nahmen sie mit und nutzten diese zum Kauf von Zigaretten an einem Automaten. Aus einem Fahrzeug stahlen sie ein Navi der Marke TomTom.

Bereits vergangene Woche kam es in der Nacht auf Dienstag im Ortsteil Eselsberg zu einem ähnlichen Fall. Dort warfen Unbekannte im Mähringer Weg mit einem Stein an einem Audi die Scheibe ein. Anschließend durchwühlten sie das Handschuhfach. Brauchbares fanden sie wohl nicht.

Der Polizeiposten Eselsberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0731/5501950.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 09.08.2024 Pfarrerin stellt sich Bibel-Dieb in den Weg Ein Mann soll im Ulmer Münster versucht haben, eine Bibel zu stehlen. Der 22-Jährige sei über eine Absperrung zum Altar geklettert und habe sich die Bibel geschnappt, teilte die Polizei mit. Eine Pfarrerin habe dies beobachtet, den Mann angesprochen und ihm die Bibel wieder abgenommen. Weiteres Diebesgut gefunden Die Polizei habe den Mann kurze Zeit 26.07.2024 Kupferdiebstahl in Ulm-Söflingen Zwischen 22 Uhr und 8:45 Uhr drangen Unbekannte in ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße in Ulm-Söflingen ein. Die Diebe überwanden einen Zaun und knackten zwei Transportboxen, die rund 400 kg Kupfer enthielten, trotz einer schweren Gabelstaplergabel als Sicherung. Der Abtransport des Kupfers erfolgte vermutlich mit einem Fahrzeug oder Anhänger. Gegen 2 Uhr hörte ein 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die