Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert

Sturmtief "Zoltan" wütet auch in Schwaben

Die Ulmer Nordtangente war am Freitagnachmittag wegen eines umgestürzten Baumes fast eine Stunde voll blockiert.

Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen.

Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt.

Die Polizei Ulm ermittelt nun, ob der Baum nur wegen der Sturmböen umstürzte, die das Sturmtief „Zoltan“ verursacht. Der Baum stand direkt neben einer frisch ausgehobenen Baugrube, durch die Baggerarbeiten wurden auch Wurzeln abgetrennt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar. 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der