Ulm: Polizei ermittelt nach einem Autobrand

Bei einem Autohaus in der Blaubeurer Straße stand ein Auto in Flammen.

In der Nacht auf Mittwoch (29.05.24) stand ein PKW in Flammen, die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Gegen 3 Uhr in der Nacht auf Mittwoch, den 29.05.2024, meldete eine Zeugin einen brennenden BMW. Dieser stand auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Blaubeurer Straße.

Der Pkw brannte komplett aus und durch die Hitze wurde ein weiterer BMW beschädigt. Die Fahrzeuge waren auf einem frei zugänglichen Platz unweit der Blaubeurer Straße abgestellt. Es soll ein Schaden von circa 70.000 Euro entstanden sein, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ulm.

Um Hinweise wird gebeten

Die Feuerwehr konnte das Feuer komplett löschen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung und wer dafür verantwortlich sein könnte.

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0731/188-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar. 03.07.2024 Polizei: keine versuchte Kindesentführung in Ulm Ein entsprechender Post geistert aktuell durch die sozialen Medien. Die Polizei sagt, es gibt keinen Hinweis auf eine mögliche Kindesentführung oder eine sonstige Straftat in Ulm. Sie will aber trotzdem in dem Bereich verstärkt Streife fahren. Insgesamt ruft sie zur Besonnenheit auf. Man sollte nichts entsprechendes posten oder teilen und auch keine Bilder weiterleiten. 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit.