Ulm - Rauch aus dem Heizungskeller

Viel Rauch um nichts?

Eine Rauchentwicklung im Heizungskeller eines Hauses in der Neue Straße in Ulm führte am Donnerstagabend zu einem größeren Einsatz.

Eine Rauchentwicklung im Heizungskeller eines Hauses in der Neue Straße in Ulm führte am Donnerstagabend zu einem größeren Einsatz. Rund 30 Feuerwehrleute waren vor Ort, um die Rauchentwicklung zu bekämpfen und gleichzeitig 40 Personen aus dem Gebäude in Sicherheit zu bringen.

Außerdem waren die Besatzungen von zwei Rettungswagen, eine Notärztin, ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes und zahlreiche Polizisten im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Gemeinsam mit einem Schornsteinfeger ermittelt die Polizei nach der Ursache.

Die Neue Straße war rund eine Stunde gesperrt.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ulm: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand am Staufenring Gegen halb sieben Uhr morgens war das Feuer in einer Dachgeschosswohnung am Staufenring ausgebrochen. Als die ersten der rund 30 Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen die Flammen etwa vier Meter hoch aus dem Fenster im Dachbereich des Mehrfamilienhauses. Mehrere Bewohner hatten sich selbst retten können, ein tief schlafenden Bewohner konnte erst durch das Klopfen 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 05.09.2024 Etwa 100.000 Euro Schaden bei Carport-Brand in Ulm Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von über 100.000 Euro beim Brand eines Carports in Ulm entstanden. Durch die Flammen sei niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch das angrenzende Haus sei unversehrt geblieben. Warum das Feuer in der Nacht ausbrach, war zunächst unklar. 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.