Die Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft (UWS) feierte Richtfest für das erste Wohnungsbauprojekt im Innovationsquartier Weinberg.
Zusammen mit Handwerkern und vielen Gästen hat die UWS am 23. September das Richtfest für das erste Wohnungsbauprojekt im Innovationsquartier Weinberg gefeiert. Das Gebiet wurde seit dem Ende der militärischen Nutzung vor neun Jahren städtebaulich entwickelt und erschlossen. Umso wichtiger sei es, dass die UWS mit ihrem Projekt als Vorreiter einen wichtigen Beitrag dazu leisten könne, dauerhaft mer bezahlbare Wohnungen in Ulm zur Verfügung zu stellen. Auf dem Grundstück entstehen 137 Wohnungen, eine 4-gruppige Kindertagesstätte und ein Kinder- und Familienzentrum.
Oberbürgermeister Gunter Czisch lobte in seinem Grußwort die Entwicklung des Baugebietes, das auch mit den Projekten der UWS eine besondere Rolle für den Eselsberg und für Ulm wahrnimmt und lobte das Engagement des Wohnungsunternehmens, auch bei Innovationen und Entwicklungen eine Führungsrolle einzunehmen. Er bedankte sich bei allen Handwerkern und wünschte dem Bauvorhaben auch in Zukunft gutes Gelingen. Er brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass die UWS auch in Zukunft ein wichtiger Partner der Stadt bei Erfüllung der ambitionierten Ziele im Wohnungsbau sein wird.