Ulm: Ruderinnen mit erfolgreichem Turnier in Heidelberg

Starke Leistung der Ulmer "Kraftraum-Crew"

Beim Saisonabschluss am vergangenen Wochenende belohnte sich sowohl der Juniorinnen-Achter als auch die Ruderin Harriet Wappler-Niemeyer mit einer guten Platzierung.

Am Ende sind es Zentimeter, die um einen Platz unter en ersten drei entscheiden.  Für die junge Ulmer Ruderin Harriet Wappler-Niemeyer fehlten genau dafür bei ihrem Rennen bei den Deutschen Sprintmeisterschaft in Heidelberg angesprochene Zentimeter. Nur um eine halbe Bootslänge verpasste die Sportlerin am Ende das Podium, trotzdem wurde es für sie noch ein guter 5.Platz.

Dafür war das Turnier für die Juniorinnen im Achter umso erfolgreicher, denn diese lieferten eine sehr starke Leistung ab und holten sich verdient den Titel. Dabei ist wichtig zu betonen, dass sie aufgrund der Donauabsenkung in den letzten vier Wochen keine Möglichkeit hatten, im Wasser zu trainieren. Deswegen konnten sie sich nur im Kraftraum auf das Turnier vorbereiten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten