Es läuft für Ulm im Basketball-Turnier „FINAL2020“ um den Deutschen Meistertitel.
In München wird momentan der deutsche Meister im Basketball gesucht. Unter strengen Hygienebedinungen haben sich 10 Teams der Basketball-Bundesliga in einem Hotel unter „Qurantäne“ gesetzt und spielen so, abgeschottet vom Rest der Welt, den deutschen Meister aus. Mit dabei, das Team vom ratiopharm Ulm.
Bisher war es ein Turnier nach Maß für das Ulmer Team, alle Vorrundenspiele wurden bis dato gewonnen und auch am gestrigen Sonntag verbuchte Ulm den vierten Sieg in Folge: 89:66 gegen Göttingen. Mit 16 Punkten war erneut Thomas Klepeisz, der Neuzugang aus Österreich, bester Ulmer Scorer. Da der Ulmer Gruppensieg bereits vor dem Spiel feststand, konnte Coach Lakovic viel rotieren und so seinen jungen Spielern eine Menge Spielzeit geben, die diese gut nutzen.
Ulm zieht damit makellos in die nächste Runde des Corona-Tuniers ein. In dem nun kommenden Viertelfinal-Spiel am Mittwoch tritt Ulm um 16.30 Uhr gegen den 4. der Gruppe B an. Nach aktuellem Stand könnte das Bamberg, Frankfurt oder Vechta werden. Genau wissen wir es heute Abend – da hat nämlich die Gruppe B ihren letzten Spieltag.