Ulm: Uferbar eröffnet regulären Betrieb

Feuertaufe bestanden

Nach der erfolgreichen "Feuertaufe" am Schwörmontag nimmt die Uferbar unterhalb des Metzgerturms am kommenden Sonntag, 28. Juli, ab 11 Uhr ihren regulären Betrieb auf.

Zur Eröffnung wird auch Oberbürgermeister Martin Ansbacher gegen 11.30/12.00 Uhr erwartet, der sich im vergangenen Jahr im Wahlkampf stark für die Einrichtung einer Uferbar eingesetzt hatte.

Erfolgreiches Café-Konzept wird übertragen

Das Team um Uferbar-Betreiber Markus Müller wird sein beliebtes Café-Konzept vom Wochenmarkt unter dem Motto „LaFleur & Friends“ auf die Donauwiese bringen. Der mobile Caféwagen wird bei gutem Wetter täglich unterhalb des Metzgerturms aufgestellt und abends wieder abtransportiert, um nächtliche Beschädigungen zu vermeiden. An Wochenmarkttagen steht der Wagen vormittags auf dem Münsterplatz und wechselt nachmittags zur Donauwiese.

Vielseitiges Angebot geplant

Müller plant ein vielseitiges Getränke- und Essensangebot: Neben klassischen Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränken wird es auch alkoholische Getränke wie Bier und Aperol geben, allerdings keine Spirituosen. Die beliebten „Pommeswaffeln“ vom Wochenmarkt werden ebenfalls angeboten. Zur Eröffnung ist ein Weißwurstfrühstück geplant.

Besondere Angebote für Gäste

Als besondere Attraktion plant der Betreiber, gefüllte Picknickkörbe inklusive Mietdecken auf Vorbestellung anzubieten. Dieses Angebot soll das entspannte Verweilen an der Donau noch attraktiver machen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Ulmer Skatehalle: OB Ansbacher lobt ehrenamtliches Engagement Am Mittwoch, dem 4. September, besuchte Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Reithalle in der Oberen Donaubastion, die seit 1999 vom Stadtjugendring Ulm als Skatehalle betrieben wird. Der Anlass für seinen Besuch war die ehrenamtliche Modernisierung des Street-Bereichs der Halle, die über den Sommer durchgeführt wurde. „Es ist unglaublich, wie viele Ehrenamtliche hier mit großer Leidenschaft mitgeholfen 09.08.2024 Ulms erstes Großprojekt im "Partnering"-Verfahren gestartet Kein handgeschöpftes Büttenpapier, sondern schlichtes Recyclingpapier wurde für den Partnerschaftsvertrag zwischen der Stadt Ulm und der Arbeitsgemeinschaft B10 Ulm verwendet. Am Freitag unterzeichnete Oberbürgermeister Martin Ansbacher den Vertrag mit einem Volumen von über 200 Millionen Euro für den Neubau der Wallstraßenbrücke und den Blaubeurer-Tor-Tunnel. Frühe Zusammenarbeit für optimale Lösungen Die Arbeitsgemeinschaft der Bauunternehmen Leonhard Weiss 22.07.2024 Schwörmontag in Ulm: Tausende feiern auf Donau Einhörner, Flamingos und wilde Konstruktionen: Die Donau in Ulm haben wieder Tausende Schwimmer auf verschiedenen Booten und Schwimmtieren bevölkert. Das «Nabada», ein traditioneller Festzug mit zahllosen Booten auf der Donau, ist ein Höhepunkt des Schwörmontags – dem höchsten Feiertag der Ulmer. Nach städtischen Angaben zieht es jedes Jahr Zehntausende Teilnehmer und Zuschauer an und in 26.06.2024 OB bedauert Schließung der Ulmer Bundesbankfiliale In der vergangenen Woche hat die Deutsche Bundesbank mit Sitz in Frankfurt angekündigt, ihr bundesweites Filialnetz neu auszurichten: Von den derzeit 31 Filialen sollen acht geschlossen werden, darunter auch die Niederlassung in Ulm an der Olgastraße. 2028 soll der Betrieb in Ulm eingestellt werden. Gleichzeitig wird in vier Städten (Frankfurt, Hannover, Köln und Stuttgart) an