Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt

Einbrecher kommt am Tag

Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht.

Am Montag, 06. Mai, war zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ein Einbrecher in der Straße Schleifäcker unterwegs. An einem Einfamilienhaus hat er mit einem Werkzeug die Terassentür aufgehebelt. So kam er in das Haus. Dort hat er in den Zimmern nach Wertgegenständen gesucht. Während der Einbrecher das Obergeschoß durchsuchte, kam der Eigentümer nach Hause. Das hat der Einbrecher bemerkt, flüchtete über ein Dachfenster und konnte so entkommen. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Ob der Täter Beute gemacht hat, muss noch ermittelt werden. Wer Hinweise zum Täter hat, kann sich unter der Tel. 0731/188-0 bei der Kripo Ulm melden.

Die Polizei bittet um Mithilfe und informiert

Die Polizei ruft die Bürger in diesem Zuge dazu auf, sich nicht zu scheuen, den Notruf zu wählen, wenn ihnen etwas Verdächtiges auffällt. Außerdem informiert sie in den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen darüber, wie man sich und sein Eigentum am besten schützen kann. Diese Stellen sind unter der Telefonnummer 0731/188-1444 zu erreichen. Die Mitarbeiter informieren kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de und www.polizei-beratung.de.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Polizei warnt: Einbrecher im Alb-Donau-Kreis aktiv Im Alb-Donau-Kreis hat es am Mittwoch gleich mehrere Einbrüche gegeben. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen. In Westerstetten versuchten Einbrecher am Dienstag oder Mittwoch, eine Haustür im Uhlandweg aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein und durchsuchten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. In Nellingen drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 16.09.2024 Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm festgenommen Ein 36-jähriger Mann aus Gambia sitzt nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Bargeld. Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet von Ulm, insbesondere im Bereich des Apothekergartens, mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hatte dafür Hinweise erhalten. Gegen den Mann lag bereits 12.09.2024 Exhibitionist in Heidenheim vorläufig festgenommen Am Mittwoch zeigte sich in Heidenheim ein Mann unsittlich - auch vor den Augen von mehreren Schulkindern. 05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf