Ulm: Unfall auf der Straßenbahnlinie 2

Verspätungen im ÖPNV

Nach einem Zusammenstoß einer Straßenbahn und eines Autos gab es Behinderungen im ÖPNV von Ulm.

In Ulm gab es heute morgen (06.06.2024) gegen 8:00 Uhr einen Unfall auf der Straßenbahnlinie 2. Wie Medien berichten, fuhr die Straßenbahn in der Saarlandstraße und hatte dabei einen Zusammenstoß mit einem Auto.

Verzögerungen und Ersatzverkehr

Der Unfall hat zu vielen Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Laut SWU kam es bei den Bahnen zwischen Eselsberg und Kuhberg zwei Stunden lang zu Verspätungen. Auch Ersatzbusse wurden bereitgestellt.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 15.11.2023 Tödlicher Unfall in Ulm: Fußgänger von Auto erfasst Gegen halb elf Uhr abends war der 70-jährige Mann mitten auf der Fahrbahn des Berliner Ring auf Höhe der Zufahrt zum Bundeswehrkrankenhaus und zum RKU unterwegs. Trotz Vollbremsung wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst. Der 54-jährige VW-Fahrer versuchte neben der Vollbremsung noch nach links auszuweichen, doch der Fußgänger wurde frontal erfasst und mehrere Meter 05.10.2023 Ulmer Straßenbahn erfasst Fußgänger Der Zug hat am Mittag bei der Salzstadelgasse einen Fußgänger erfasst. Er kam verletzt ins Krankenhaus. Einzelheiten wurden noch nicht mitgeteilt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Straßenbahnstrecke wurde zeitweilig gesperrt. Sie ist inzwischen aber wieder frei.