Ulm verliert gegen Podgorica 79:86

Im ersten internationalen Spiel der Saison, dem 7 Days EuroCup, hat Ulm in der heimischen ratiopharm Arena gegen Rekordmeister Buducnost Podgorica aus Montenegro 79:86 verloren.




Im EuroCup-Duell gegen Podgorica hatte Ulm das Nachsehen. Nach einem zunächst guten Start gab Ulm die Führung schnell aus der Hand und bekam sie auch nicht zurück. Bereits zur Halbzeit lag Ulm mit 41:48 zurück.

Ulm kämpft sich nochmal ran

In der zweiten Halbzeit legte Podgorica mit einer besseren Verteidigung noch eine Schippe drauf und führte zeitweise sogar mit 19 Punkten Vorsprung. Die rund 2.500 Fans in der ratiopharm Arena stärkten den Ulmern aber den Rücken. Sie kämpften sich bis auf fünf Punkte wieder an die Gegner heran, schafften es aber nicht, das Spiel zu drehen. Trainer Jaka Lakovic gratulierte den Gästen zu einem verdienten Sieg.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus Das sogenannte „Top4“, ein Minitunier bei dem die vier verbliebenen Halbfinalisten den Pokalsieger ausspielen, wird am 17. und 18. Februar im BMW Park in München ausgetragen. Neben den Ulmern haben sich außerdem der FC Bayern München, Alba Berlin und die Bamberg Baskets für das Top4 qualifiziert. Davor spielen die Ulmer heute übrigens nochmal im Eurocup. 26.10.2023 Basketball-Meister Ulm gewinnt EuroCup-Spiel in Ankara Die Mannschaft von Cheftrainer Anton Gavel siegte am Mittwoch mit 91:78 (45:33) und nahm damit Revanche für den Viertelfinal-K.o. in der vergangenen Saison des europäischen Wettbewerbs in Ankara. In der Gruppenphase qualifizieren sich nur die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Vorrundengruppen direkt für das Viertelfinale. Die Mannschaften auf den Plätzen drei bis sechs spielen die 12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 19.08.2024 Ratiopharm Ulm erfolgreich beim Medical Check im RKU Auch dieses Jahr hat der Profikader von ratiopharm Ulm seinen jährlichen Medical Check im RKU erfolgreich absolviert. Alle 15 Spieler, darunter auch Neuzugänge aus Brasilien, Puerto Rico, Israel und Dänemark, waren gleichzeitig vor Ort und wurden gründlich untersucht. Langjährige Zusammenarbeit mit dem RKU Seit über einem Jahrzehnt arbeitet ratiopharm Ulm im Bereich der sportmedizinischen Betreuung