Im Heimspiel schlägt der SSV Ulm 1846 Fussball den FC Gießen mit 1:0. Am Ende reicht ein Tor von Tobias Rühle, der sich verletzt hat und ausfallen wird.
Die beiden Mannschaften lagen in der Tabelle denkbar weit auseinander: Ulm ist Tabellenführer, der FC Gießen war auf dem vorletzten Platz, 18. Vom Start weg macht Ulm Druck, trifft schon in der 13. Minute zum 1:0. Meist spielt sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab, die setzen allerdings voll auf Verteidigung. Die wenigen gefährlichen Situationen, die sich die Ulmer erspielen, wehrt Gießen ab.
Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Ulm müht sich gegen gut verteidigende Gäste, erspielt sich auch Chance, kommt aber am Ende nicht durch. Kurz bringt ein Konter der Gießener mehr Bewegung ins Spiel, Ulm wird druckvoller, doch es bleibt beim 1:0.
Hart für die Spatzen: Ihr Spieler Tobias Rühle muss verletzt vom Feld getragen werden und fällt möglicherweise länger aus. Dennoch: Ulm bleibt Tabellenführer, am Samstag reisen sie zum TSV Steinbach-Haiger.