Ulm verteidigt Tabellenführung

Im Heimspiel schlägt der SSV Ulm 1846 Fussball den FC Gießen mit 1:0. Am Ende reicht ein Tor von Tobias Rühle, der sich verletzt hat und ausfallen wird.

Die beiden Mannschaften lagen in der Tabelle denkbar weit auseinander: Ulm ist Tabellenführer, der FC Gießen war auf dem vorletzten Platz, 18. Vom Start weg macht Ulm Druck, trifft schon in der 13. Minute zum 1:0. Meist spielt sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab, die setzen allerdings voll auf Verteidigung. Die wenigen gefährlichen Situationen, die sich die Ulmer erspielen, wehrt Gießen ab.

Mühsamer Kampf

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Ulm müht sich gegen gut verteidigende Gäste, erspielt sich auch Chance, kommt aber am Ende nicht durch. Kurz bringt ein Konter der Gießener mehr Bewegung ins Spiel, Ulm wird druckvoller, doch es bleibt beim 1:0.

Tobias Rühle verletzt

Hart für die Spatzen: Ihr Spieler Tobias Rühle muss verletzt vom Feld getragen werden und fällt möglicherweise länger aus. Dennoch: Ulm bleibt Tabellenführer, am Samstag reisen sie zum TSV Steinbach-Haiger.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Leihe von Laurin Ulrich vorzeitig beendet Laurin Ulrich wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum VfB Stuttgart zurückkehren, wie der Verein mitteilt. Die Leihe des 19-jährigen endet damit vorzeitig. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom Neckar an die Donau, die Leihe war ursprünglich für die gesamte Saison angesetzt. Für den SSV bestritt Laurin Ulrich in 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV