Ulm: Vier Verletzte durch missachtete Ampel

Das nicht beachtete Rotlicht einer Ampel führte am Freitagmittag im Ulmer Stadtteil Söflingen zu einem Unfall mit vier Verletzten, ein Auto überschlug sich.

Zu dem Verkehrsunfall kam es gegen 12 Uhr unter der Blautalbrücke zwischen dem Riedweg und der Herrlinger Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam ein 72-jähriger Fahrer eines VW Touran aus dem Riedweg und wollte in Richtung Herrlinger Straße fahren, gleichzeitig war eine 19-Jährige in ihrem VW Polo von der Blaubeurer Straße in Richtung Kuhberg unterwegs. Obwohl der Verkehr auf der Kreuzung durch Ampeln geregelt wird, stießen die beiden Autos auf der Kreuzung zusammen. Der Polo traf den größeren VW in die hintere linke Tür, dadurch drehte sich das Auto um 90 Grad und rutschte quer in Richtung Herrlinger Straße. Mit den Hinterrädern auf einer Wiese kippte das Auto dann schließlich, überschlug sich und kam wieder nochmal um 180 Grad gedreht wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Rettungsdienst fuhr mit vier Rettungswagen zur Unfallstelle, die Feuerwehr kam zur Absicherung ebenfalls nach Söflingen. Beide Fahrer und zwei Mitfahrerinnen im VW Polo wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Verkehrspolizei Laupheim sicherte gemeinsam mit dem Polizeirevier Ulm-West die Unfallspuren und befragte die Unfallbeteiligten. Da beide Fahrer angaben, jeweils grün gehabt zu haben, sucht die Polizei nun unabhängige Zeugen, die sich bei der Verkehrspolizei (Telefon 07392/9630-0) melden können. Abschleppwagen mussten die beiden Unfallfahrzeuge bergen, dadurch kam es zu leichten Behinderungen bis in die Blaubeurer Straße und auf den Kuhbergring.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Keine "Sau" verletzt: Unfall auf B311 bei Ulm geht gut aus Auf der B311 kippt ein Viehlaster um und alle 23 Schweine ergreifen sofort die Flucht über die Fahrbahn. Wie das ausging: 06.06.2024 Ulm: Unfall auf der Straßenbahnlinie 2 In Ulm gab es heute morgen (06.06.2024) gegen 8:00 Uhr einen Unfall auf der Straßenbahnlinie 2. Wie Medien berichten, fuhr die Straßenbahn in der Saarlandstraße und hatte dabei einen Zusammenstoß mit einem Auto. Verzögerungen und Ersatzverkehr Der Unfall hat zu vielen Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Laut SWU kam es bei den Bahnen zwischen Eselsberg und 02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 05.01.2024 Zusammenstoß in Ulm nach missachteter roter Ampel Am Mittwoch kam es in Ulm zum Zusammenstoß in zweier Fahrzeuge, nachdem einer der Fahrer eine rote Ampel missachtete.