Ein von der Gewerkschaft Verdi ausgerufener Warnstreik bringt am Mittwoch, den 15. März 2023, Einschränkungen im Fahrplan der SWU-Linien mit sich. Die beiden Straßenbahnlinien 1 und 2 entfallen komplett, auf vielen Buslinien gibt es deutliche Einschränkungen. Informationen dazu findet Ihr hier.
„Wir setzten jeden Tag ein weiteres Zeichen“ betont Maria Winkler, Geschäftsführerin des Verdi Bezirk Ulm-Oberschwaben, denn „die Arbeitgeber sollen hören und spüren wie ernst es ihren Beschäftigten ist für eine deutliche Lohnerhöhung zu kämpfen“.
In Ulm werden die Beschäftigten der Entsorgungsbetriebe ein weiteres Mal aufgerufen die Arbeit niederzulegen. Diesmal wird der Warnstreik noch deutlichere Auswirkungen bezüglich der Sauberkeit in der Innenstadt haben, Geschlossen bleiben die Wertstoffhöfe und eine Müllentleerung wird es ebenfalls an diesem Tag nicht geben, heißt es von der Verdi.
Der Schulterschluss wird gemeinsam mit den Beschäftigten der SWU Verkehr und SWU mobil an der Bauhoferstraße stattfinden.