Ulm: Weststadt bekommt einen Netto mit 70 neuen Wohnungen

Im Frühjahr 2023 möchte Netto Marken-Discount seine Filiale in der Ulmer Weststadt eröffnen. Zugleich bekommt das Gebäude der Ulmer Wohnung- und Siedlungsgesellschaft in der Söflinger Straße 70 neue Wohnungen.

Der Discounter und die UWS haben dazu einen entsprechenden Mietvertrag abgeschlossen. Aktuell befindet sich die Filiale noch im Bau und wird damit eine der 4.270 Netto-Filialen bundesweit.

Projekt schließt städtebauliche Lücke

Die UWS investiert in den Bau etwa 26 Millionen Euro. Mit dem Projekt werden die Komponenten Nahversorgung und Wohnen miteinander kombiniert. Die vorhandene Fläche werde effizient genutzt, wobei sich beide Unternehmen ihren nachhaltigen Unternehmensstrategien treu bleiben. Dabei geht es auch um die viel kürzeren Wege im Quartier. Die Netto-Filiale sei damit für die Bewohner auch zu Fuß erreichbar.

Das erwartet die Kunden in der neuen Netto-Filiale

In der neuen Filiale erwarten die Kunden Lebensmittel aus der Region sowie mehr als 400 ökologisch zertifizierte Bioprodukte. Beispielsweise Obst, Käse und auch Wurst auf rund 1.100 Quadratmeter Verkaufsfläche. Zudem zieht auch ein lokales Café mit Außensitzfläche für den frischen Kaffee- und Kuchengenuss ein. Eine Tiefgarage bietet des Weiteren eine Möglichkeit zum parken an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Giengen: Stadt wächst und blickt optimistisch in die Zukunft Mit 20.469 Einwohnern (Stand: Dezember 2024) hat Giengen eine wichtige Marke überschritten, die höhere Schlüssel-Zuweisungen ermöglicht. Eine  Willkommenskultur wird großgeschrieben – Neubürger erhalten Infopakete mit wertvollen Tipps und die neue Bürger-Broschüre liefert allen Orientierung. Wohnraum-Offensive 2025/2026 Über 120 neue Wohnungen entstehen in Projekten wie „Lamm-Areal“ und „Bruckersberg-Ost“. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem geförderten Wohnraum. Bis 2028 05.09.2024 Ulm/Neu-Ulm: Keine Klage gegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Der Naturschutzverein BUND wollte gegen das "Brückenmonster" vorgehen. Nun wird es doch keine Klage geben. Das sind die Gründe: 05.08.2024 Spatenstich bei der Feuerwehr Deffingen Für 1,5 Millionen Euro entsteht eine moderne Anlage mit umfassenden Einrichtungen. Startschuss für den Erweiterungsbau In Günzburg-Deffingen fiel der feierliche Startschuss für den Erweiterungsbau des Feuerwehrhauses. Die neue Anlage umfasst eine Fahrzeughalle, Umkleiden, ein Vereinslager und einen Werkstattraum. Verbesserung der Infrastruktur Die Gründe für den Neubau waren der Platzmangel für das zweite Feuerwehrfahrzeug und die 26.07.2024 Geldsegen für Neu-Ulm: 18,8 Millionen Euro für neue Gänstorbrücke Ganze 18,8 Millionen Euro gibt’s für den Neubau der Gänstorbrücke über die Donau, die zwischen Neu-Ulm und Ulm verläuft. Diese großzügige Förderung wurde am Freitag bei der feierlichen Grundsteinlegung des neuen Bauwerks von Regierungsvizepräsidentin Beck offiziell übergeben. Warum die alte Brücke ersetzt werden muss Die alte Gänstorbrücke stammt aus dem Jahr 1950 und ist mittlerweile