Ulm will Corona-Impfzentrum werden

Sobald es den Impfstoff gegen das Corona-Virus gibt, sollen sich Menschen flächendeckend impfen lassen können.




Ulm hat sich jetzt für eines der geplanten Impfzentren beworben. Insgesamt soll es davon erstmal 8 Stück in Baden-Württemberg geben, zwei pro Regierungsbezirk. Später soll jeder Stadt ubd Landkreis sein eigenes Impfzentrum bekommen.

Oberbürgermeister Czisch sagte gegenüber DONAU 3 FM, die Ulm-Messe verfüge über ausreichend Platz und man habe das nötige Know-How. In den kommenden Wochen sei man in den Vorbereitungen für einen Betrieb von der Dauer von etwa einem halben Jahr.

Hoffnungen auf Impfstoff

Man hoffe, dass der Impfstoff schnell ausgeliefert wird und sich die Situation bis Ostern deutlich beruhigt. Acht Impfzentren soll es in Baden-Württemberg geben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 AfD-Parteitag in Ulm: Klares Votum für Weidel - Gegner kündigt Austritt an - Proteste in der Stadt Die AfD-Co-Vorsitzende Alice Weidel ist die klare Nummer Eins ihrer Partei im Südwesten und geht mit Rückenwind in die Bundestagswahl 2025. Bei einer Aufstellungsversammlung am Samstag in Ulm erhielt sie fast 87 Prozent von 877 abgegebenen Stimmen. Das teilte der Co-Landesvorsitzende Markus Frohnmaier mit, der mit knapp 82 Prozent Zustimmung auf Platz zwei der Landesliste gewählt wurde 24.09.2024 Studie in Ulm: Wie kommen Menschen und Roboter miteinander klar? In Ulm wird die Interaktion von Menschen und Robotern in der Öffentlichkeit erforscht. Dazu läuft aktuell die sogenannte ZEN-M.R.I.-Studie in der Ulmer Sedelhof-Passage. 19.09.2024 Uniklinik Ulm: Innovatives Röntgengerät erleichtert OP-Abläufe Erstes selbst-fahrendes Röntgengerät mit Gedächtnisfunktion namens C-Bogen kommt am Universitätsklinikum Ulm zum Einsatz. 12.09.2024 Ulm: Ahnefeld-Platz eingeweiht Das BwK Ulm hat am Mittwoch den Friedrich-Ahnefeld-Platz als Gedenkort an den ersten Kommandeur des Krankenhauses eingeweiht.