Ulmer Basketballer holen weiteren Big Man

Verstärkung für ratiopharm ulm

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat knapp zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison auf seine Verletzten-Misere reagiert und Devin Robinson verpflichtet.

Der US-Amerikaner wurde mit einem Zeitvertrag ausgestattet. Devin Robinson war zuletzt in Puerto Rico aktiv. Sportdirektor Leibenath ist davon überzeugt, dass der sprunggewaltige 27-jährige Center das Spiel unter den Brettern stabilisieren wird. Die Ulmer starten am 1. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern München in die neue Saison. Am 5. Oktober steht das erste Heimspiel gegen die BG Göttingen an.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Endlich wieder Heimspiel: Ulm empfängt Rasta Vechta Am Samstag ist es endlich so weit: Nach einem beachtlichen Auswärtsmarathon spielt ratiopharm ulm wieder vor heimischem Publikum und trifft auf Rasta Vechta. Der Tip-Off für das Duell in der ratiopharm arena ist um 18:30 Uhr. Besonders für Head Coach Ty Harrelson wird das Spiel gegen sein Ex-Team ein emotionales Wiedersehen. Besonderes Duell für Head 03.07.2024 Basketballer Robin Christen verlässt ratiopharm Ulm Flügelspieler Robin Christen verlässt den Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm nach zwei Jahren und spielt künftig in der 2. Liga für Science City Jena. Das teilte der Verein aus der Donaustadt mit. Der 33-jährige Christen war 2022 von den Hamburg Towers nach Ulm gewechselt und mit dem Team im vergangenen Jahr deutscher Meister geworden. «Robin hatte als Co-Kapitän 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei