Ulmer Basketballer im Eurocup weiter sieglos - 81:85 gegen Cluj

Uuulmer!

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen schon sicher geglaubten Sieg aus den Händen gegeben. Im Schlussviertel erlebten sie ein kleines Fiasko.

Der Negativlauf der Basketballer von ratiopharm Ulm im Eurocup geht weiter. Der deutsche Meister verlor am Mittwochabend nach einer katastrophalen Vorstellung im Schlussviertel gegen den rumänischen Club U-BT Cluj-Napoca noch mit 81:85 (51:36). Bester Werfer war LJ Figueroa mit 17 Punkten. Für die Gäste traf Patrick Richard (27) am häufigsten.

Für Ulm war es die vierte Niederlage nacheinander. Nun steht der Bundesligist in den letzten drei Partien unter Druck, damit nicht noch der Top-6-Platz verloren geht. Dieser berechtigt zum Einzug in die Playoffs.

Die Zuschauer erlebten zwei unterschiedliche Halbzeiten und ein Wechselbad der Gefühle. Bis zur Halbzeit agierte der Gastgeber konzentriert, hatte Vorteile bei den Defensivblocks und sorgte für zahlreiche Ballverluste des Gegners. Nach der Pause ließ Ulm nach. Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten verkürzen.

Im Schlussviertel war der Bundesligist komplett von der Rolle. Vor allem in der Defensive gelang nicht mehr viel. Cluj-Napoca nutzte dies und drehte die Partie dank 30 Punkten. Die Hausherren hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

Trotz der siebten Niederlage im 15. von 18 Spielen bleiben die Ulmer als Vierter unter den Top 6 der Gruppe B. Am 23. Januar (19.00 Uhr) reist Ulm nach Montenegro zu Buducnost VOLI Podgorica. In den abschließenden beiden Partien heißen die Gegner Aris Midea Thessaloniki (5.) und der aktuelle Spitzenreiter Mincidelice JL Bourg en Bresse.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 ratiopharm Ulm kassiert unglückliche Niederlage im EuroCup Die kleine Siegesserie von ratiopharm Ulm ist gerissen. Der Basketball-Bundesligist verlor im EuroCup bei Buducnost Podgorica aus Montenegro mit 100:105 (88:88, 42:44) nach Verlängerung nur denkbar knapp und kassierte nach zuletzt wettbewerbsübergreifend drei Erfolgen wieder eine Niederlage. Im EuroCup war es die Dritte im siebten Spiel. Dennoch bleiben die Ulmer unter den besten sechs Teams 28.10.2024 Heimsieg: Ratiopharm Ulm setzt sich gegen Rasta Vechta durch Ratiopharm Ulm hat am Samstag einen wichtigen 85:76-Sieg gegen Rasta Vechta eingefahren. Das Heimspiel in der Ratiopharm Arena begeisterte rund 6.000 Zuschauer, die Ulms starke Leistung besonders in der ersten Halbzeit feierten. Ulm legte früh vor und baute den Vorsprung aus, was Vechta später nur noch verkürzen konnte. Mit dieser Leistung unterstreicht Ulm seine Ambitionen 23.10.2024 Ulmer Basketballer kassieren nächste Pleite im EuroCup Die Basketballer von ratiopharm Ulm setzen ihren Negativlauf fort. Der Bundesligist verlor bei Dreamlands Gran Canaria mit 78:125 (37:68) und kassierte die zweite Niederlage nacheinander im EuroCup nach drei Siegen zum Auftakt. Wie zuletzt in Istanbul und auch in der heimischen Liga in Oldenburg hatten die Ulmer nicht den Hauch einer Chance. Bester Werfer waren Noa Essengue 07.10.2024 Derbysieg für ratiopharm ulm: Knappes 63:62 gegen Ludwigsburg Mit einem knappen 63:62-Erfolg gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg bleibt ratiopharm ulm ungeschlagen und übernimmt die Tabellenspitze der BBL. Das Schwaben-Derby war von Beginn an umkämpft und wurde erst in der Schlussphase entschieden. Ulm holt Sieg mit starkem Comeback Nach einem schwierigen Start und einer intensiven ersten Halbzeit kam Ulm im dritten Viertel stark zurück.