Ulmer Basketballer qualifizieren sich für die Play-Offs

Verdienter Heimsieg gegen Rostock

ratiopharm Ulm gelingt Kantersieg gegen Rostock. Ulmer Basketballer qualifizieren sich dadurch erneut für die Play-Offs.

Mit Vollgas in die Play-Offs: die Ulmer Basketballer haben am Freitagabend die Rostock Seawolves mit 116:86 geschlagen und damit die Play-Off-Teilnahme perfekt gemacht – zum bereits zwölften Mal in der Vereinsgeschichte. Herausragender Spieler in der ratiopharm-arena war erneut Karin Jallow. Er erzielte 33 Punkte. Am Sonntag treten die Ulmer beim Tabellenführer Bonn an. Dann wird sich zeigen, auf wen sie in der ersten Runde der Play-Offs treffen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 ratiopharm ulm gewinnt letztes Heimspiel der Hauptrunde Ein Spiel, das einiges an PlayOff-Charakter vorzuweisen hatte und mit dem besseren Ende für die Uuulmer mindestens Platz fünf nach der Hauptrunde bedeutet. Ein intensiver Kampf an beiden Enden des Feldes, hitzige Duelle auf dem Parkett und einiges an Spektakel sind bereits jetzt ein echter Vorgeschmack auf das, was da noch kommt. Zum Ende der 10.02.2024 Ulmer Basketballer sind in Bonn zu Gast Thommy Klepeisz & Co. kehren erstmals wieder an den Ort zurück, an dem dem späteren Deutschen Meister der erste Finalsieg der Vereinsgeschichte gelang. Obwohl es diesmal kein Play-off-Spiel ist, wird in Bonn trotzdem Ausnahmezustand herrschen: das Rheinland gilt in Sachen Karneval als Hochburg. Entsprechend gelöst dürfte die Stimmung in Bonn sein. Bereits in der Vergangenheit 30.08.2024 Ulmer Fußballer müssen beim Tabellenführer ran Die Ulmer Fußballer müssen am Sonntag (01.09.) beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, dem SC Paderborn, antreten. Keine leichte Aufgabe, weiß Spatzen-Coach Tom Wörle. Auf der Pressekonferenz am Freitag sagte er, Paderborn sei eine gewachsene, eingespielte Mannschaft. Ein weiteres Schwergewicht der Liga, das über eine zwanzigjährige Erfahrung in erster, zweiter und dritter Liga verfügt. „Wir 22.06.2024 „Danke Anton“ - Meistertrainer der Ulmer Basketballer wird verabschiedet Bei den Uuulmern heißt es ein letztes Mal „Danke Anton“. Nach fünf Jahren in orange geht es für den Meistertrainer weiter. In einem großen Abschiedsinterview durchlebt er noch einmal die verschiedenen Etappen seines Aufstiegs. Als Pro-B-Trainer hat er bei den Ulmern angefangen, als Meistertrainer geht er. Dabei hatte Anton Gavel anfangs gar keine Ahnung vom