Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi

Sekunden Showdown entscheidet Karnevalsspiel

ratiopharm ulm unterliegt den Telekom Baskets Bonn in einem echten Overtime-Krimi mit 98:97.

Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei auch noch seine eigene 2.000-Punkte-Marke in der BBL.

Die Basketballer von ratiopharm ulm führten zwischenzeitlich deutlich und gingen mit einem Vorsprung von 14 Punkten ins letzte Viertel. Doch die Gastgeber meldeten sich zurück, nutzten das Momentum und erzielten einen Führungswechsel. Der enge Schlagabtausch des Meisters gegen den Vizemeister hatte nun seinen endgültigen Höhepunkt erreicht und nach zwei spektakulären Dreiern von Tommy Klepeisz und Noah Kirkwood ging das Duell in die Overtime (91:91). Die ausgeglichene Verlängerung hatten den absoluten Showdown: Acht Sekunden vor Schluss rutscht De Paula beim Zug zum Korb weg, Williams setzt nach – und verfehlt. Bonn gewinnt damit 97:98.

Wir hatten viele Möglichkeiten dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Mehrmals waren wir zweistellig vorne und haben diese Führung wie in den letzten Partien verspielt. 29 Minuten haben wir das Spiel kontrolliert und mussten ab der letzten Minute des dritten Viertels gegen das Momentum von Bonn ankämpfen. – Headcoach Anton Gavel

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 17.12.2024 Playoff-Kampf im EuroCup Nach drei Siegen in Folge stehen die Ulmer Basketballer mit einer 7-4-Bilanz auf Platz vier. Im Hinspiel gelang ein 94:76-Auswärtssieg, angeführt von Scharfschützen Justinian Jessup und Alfonso Plummer mit zusammen 43 Punkten. Ein weiterer Sieg würde den direkten Vergleich sichern und den Vorsprung auf Vilnius vergrößern. Dreier als Schlüssel zum Erfolg Beide Teams leben von 16.12.2024 Punktearmes Schlussviertel entscheidet Spitzenspiel Nach einem spektakulären Start und einer dominanten ersten Halbzeit ging ratiopharm ulm mit einer komfortablen 48:33-Führung in die Pause. Vor allem Alfonso Plummer, der Topscorer der Partie mit 12 Punkten, setzte mit seinen Dreiern entscheidende Akzente und trug maßgeblich zur Offensivleistung der Ulmer bei. Das Publikum war begeistert, als die Mannschaft Tempo und Präzision zeigte.