Ulmer Basketballer verlieren gegen Ljubljana

Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind nach wettbewerbsübergreifend vier Heimsiegen in Serie wieder als Verlierer vom heimischen Parkett gegangen.




Am Mittwoch zogen die Schwaben im Eurocup mit 96:104 (55:50) gegen den slowenischen Rekordmeister Cedevita Olimpija Ljubljana den Kürzeren. Mit einer Bilanz von sechs Siegen und sieben Niederlagen haben die Ulmer aber weiterhin gute Chancen, das Achtelfinale zu erreichen.

In einem offensivgeprägten Spiel fanden erst die Gäste, dann die Ulmer ihren Rhythmus: Die Gastgeber führten nach dem ersten Viertel mit 34:28 und hatten bis dahin sechs ihrer sieben Dreier versenkt. Vor allem Semaj Christon und Jaron Blossogame überzeugten. Blossomgame hatte zur Halbzeit 23 Punkte erzielt und dabei jeden seiner zehn Würfe aus dem Feld getroffen.

Nach der Pause verloren die Schwaben ihren Rhythmus: Nur 15 Punkte erzielten sie im dritten Viertel und lagen vor dem Schlussabschnitt mit drei Zählern Differenz zurück. Die Gäste bauten ihren Vorsprung durch gute Ballbewegung aus, die Gastgeber blieben aber in der Schlagdistanz. In der Schlussphase sorgte ein ehemaliger Ulmer Spieler für die Entscheidung zu Gunsten Ljubljanas: Zoran Dragic traf innerhalb von 43 Sekunden zwei Dreier.

Die Ulmer hatten mit dem ehemaligen NBA-Profi Cristiano Felicio, dem Basketball-Nationalspieler Karim Jallow und Christoph Philipps erneut auf drei Stammspieler verzichten müssen. Dafür sprangen Jaron Blossomgame (29 Punkte) und Semaj Christon (28 Punkte) ein.

Save the date!

Die nächste Aufgabe für die Ulmer wartet in der easyCredit BBL: Am Samstag, 12.02. reist ratiopharm ulm zur BG Göttingen – Tip-Off ist um 18:00 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein 19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 16.12.2024 Punktearmes Schlussviertel entscheidet Spitzenspiel Nach einem spektakulären Start und einer dominanten ersten Halbzeit ging ratiopharm ulm mit einer komfortablen 48:33-Führung in die Pause. Vor allem Alfonso Plummer, der Topscorer der Partie mit 12 Punkten, setzte mit seinen Dreiern entscheidende Akzente und trug maßgeblich zur Offensivleistung der Ulmer bei. Das Publikum war begeistert, als die Mannschaft Tempo und Präzision zeigte. 29.10.2024 Ratiopharm Ulm empfängt italienischen Tabellenführer Trento Bisher haben die Ulmer um Coach Ty Harrelson jedes Heimspiel der Saison gewonnen, zuletzt gegen Würzburg und Titelfavorit Badalona. Nun folgt das nächste Highlight: Trento, aktueller Spitzenreiter der italienischen Liga, fordert das Team heraus. Starke Offensive vs. Minimalistischer Angriff Die Ulmer punkten stark und zählen zu den offensivstärksten Teams im EuroCup – angeführt von Dreier-Spezialist