Ulmer Basketballer verstärken sich mit US-Duo

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat die US-Amerikaner Troy Caupain und Isaiah Wilkins verpflichtet.




Die beiden 24-Jährigen erhalten Verträge über ein Jahr, wie die Schwaben am Freitag mitteilten.

Point Guard Caupain spielte in der vergangenen Saison erst für den israelischen Club Hapoel Unet Holon und dann noch einige Monate für den belgischen Serienmeister Filou Oostende. Forward Wilkins ging zuletzt für den polnischen Erstligisten Polpharma Starogard Gdanski aufs Parkett.

„Beide Spieler haben bereits am College gezeigt, dass sie ein Team anführen können. Troy hat dabei seine Stärken am offensiven Ende des Feldes, Isaiah am defensiven. Auch wenn sie noch keine Erfahrung auf EuroCup-Level gesammelt haben, wollen beide hier den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen“, sagt Geschäftsführer Thomas Stoll über die Motivation der beiden Neuzugänge.

Troy Caupain und Isaiah Wilkins werden pünktlich zum Trainingsauftakt am 21. August in Ulm erwartet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 17.12.2024 Playoff-Kampf im EuroCup Nach drei Siegen in Folge stehen die Ulmer Basketballer mit einer 7-4-Bilanz auf Platz vier. Im Hinspiel gelang ein 94:76-Auswärtssieg, angeführt von Scharfschützen Justinian Jessup und Alfonso Plummer mit zusammen 43 Punkten. Ein weiterer Sieg würde den direkten Vergleich sichern und den Vorsprung auf Vilnius vergrößern. Dreier als Schlüssel zum Erfolg Beide Teams leben von 16.12.2024 Punktearmes Schlussviertel entscheidet Spitzenspiel Nach einem spektakulären Start und einer dominanten ersten Halbzeit ging ratiopharm ulm mit einer komfortablen 48:33-Führung in die Pause. Vor allem Alfonso Plummer, der Topscorer der Partie mit 12 Punkten, setzte mit seinen Dreiern entscheidende Akzente und trug maßgeblich zur Offensivleistung der Ulmer bei. Das Publikum war begeistert, als die Mannschaft Tempo und Präzision zeigte. 10.12.2024 Ratiopharm Ulm vor richtungsweisendem EuroCup-Spiel Die Ulmer haben zuletzt mit zwei Siegen in Folge ihre Form unter Beweis gestellt und wollen nun ihre Siegesserie ausbauen. Nach dem erfolgreichen Hinspiel gegen Badalona hoffen die Ulmer, die Kluft zu den Nicht-Playoff-Plätzen zu vergrößern. Badalona, trotz bisher schwacher Saison, bleibt ein starker Gegner, besonders zu Hause. Das Duell der Stile: Dreier gegen Größe