Ulmer City Adventsfenster

Um in den kommenden Wochen für weihnachtliches Flair in der Stadt zu sorgen und Besucher und Gäste mit liebevoller Deko und Aktionen auf Weihnachten einzustimmen, hat sich das Ulmer City Marketing in diesem Jahr eine besondere Aktion überlegt.




Wer in den letzten Tagen durch die Ulmer City geschlendert ist, hat bestimmt schon das ein oder andere geschmückte Fenster mit einer Zahl von 1 bis 24 entdeckt. Einige werden sich gefragt haben, was es damit auf sich hat.

34 Ulmer Betriebe haben im Rahmen der Aktion „Ulmer City Adventsfenster“ des Ulmer City Marketing e.V. ihre Schaufenster als einzigartige Adventsfenster geschmückt und die Stadt somit in einen erlebbaren Adventskalender verwandelt. Wer am jeweiligen Dezembertag im entsprechenden Geschäft vorbeischaut, darf sich von den attraktiven Adventsaktionen, die sich die Betriebe für Kunden und Besucher überlegt haben, überraschen lassen. Zu den Teilnehmern zählen neben verschiedenen Ulmer Händlern auch Cafés, Banken und die SWU.

Eine besondere Aktion hat sich zudem Regio TV für den 1. Dezember überlegt. Wer beim Kinderfachgeschäft MINIS in der Hafengasse vorbeischaut, kann zwischen 16 und 18 Uhr einen Weihnachtsgruß aufnehmen lassen, der im Anschluss von Regio TV ausgestrahlt wird.

Aufgrund der positiven Resonanz wurden Türchen teilweise doppelt besetzt. Das erklärt, weshalb nicht nur 24 Betriebe, sondern über 30 teilnehmen. Für Interessierte bietet das wiederum den Vorteil, dass sie an manchen Tagen sogar von zwei Aktionen profitieren können.

Alle teilnehmenden Geschäfte sowie die Aktionen sind unter ulmercity.de einsehbar.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Ulm: neue Anlaufstelle im Rathaus verspricht mehr Service Im ersten Stock gegenüber dem Standesamt stehen insgesamt acht Mitarbeiter im neuen Service-Center den Bürgern für alle möglichen Fragen zur Verfügung. Egal ob per Mail, telefonisch oder persönlich: die Bürger sollen hier eine gesicherte Erstauskunft bekommen, ohne selbst lange nach der richtigen Ansprechperson suchen zu müssen. Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher ist dabei die Bürgernähe besonders 06.09.2024 Ulm: Tanzen hält 100-jährige fit Hildegard Kaiser kann auf ein bewegtes Leben zurückschauen. 1924 in Ostpreußen geboren, lernte sie als Nachrichtenhelferin bei der Luftwaffe in Norwegen ihren späteren Ehemann, einen deutschen Soldaten, kennen. 1947 heirateten die beiden und zogen später in den Süden. Ihr Mann trat eine Stelle bei Telefunken in Ulm an. Das Ehepaar bekam drei Kinder. Leidenschaftliche Tänzerin 05.07.2024 Tour extrem: Bernd Hummel macht Stopp in Ulm Über 4000 Kilometer und 48.000 Höhenmeter hat er schon in den Beinen – der Ulmer Ausdauersportler Bernd Hummel. Seit Anfang Juni fährt er mit seinem Rad quer durch Europa und unterstützt auf der Tour Trinkwasser-Projekte. Gestern (Fr.) machte der 62-jährige Stopp in seiner Heimatstadt Ulm und weihte am Robert-Scholl-Platz einen Trinkwasserbrunnen ein, zusammen mit der 02.07.2024 Klimaaktivisten hängen Protestbanner am Ulmer Münster auf Bereits vor einer Woche wollten Klimaaktivisten am höchsten Kirchturm der Welt ein großes Banner anbringen. Damals sickerte die Aktion jedoch durch. Jetzt starteten sie einen neuen Versuch.