Ulmer City Marketing: Corona-Krach im Vorstand

In drei Sätzen teilt das Ulmer City Marketing den Austritt von Michael Ratter aus dem Vorstand mit. Gekracht hatte es intern schon vorher.




„Wir möchten Sie darüber informieren, dass Herr Michael Ratter sein Amt als 2. Vorstand des Ulmer City Marketing e.V. niedergelegt hat. Hintergrund seiner Entscheidung sind nach eigenen Angaben die unterschiedlichen Auffassungen zur politischen Ausrichtung des Vereins im geschäftsführenden Vorstand. Der Verein bedauert seine Entscheidung, vor allem in dieser schwierigen Zeit und bedankt sich für die langjährige ehrenamtliche Unterstützung.“, heißt es kurz und knapp in der Pressemitteilung des Ulmer City Marketings.

Grund der vorangegangenen Streitigkeiten im Vorstand war die Corona-Krise. Ratter hatte intern schriftlich kritisiert, dass der Verein „in der Coronakrise seit längerem nicht gerade von übertriebenem Engagement für unsere vom Lockdown schwer betroffenen Mitglieder geprägt“ sei. Letztlich hat der Streit zum Bruch geführt. Wer die Nachfolge antritt, ist noch nicht klar.

Das könnte Dich auch interessieren