Ulmer City Marketing: Zufrieden mit verkaufsoffenem Sonntag

Positives Resümee

Zahlreiche Veranstaltungen haben tausende Besucher angelockt.

„Es war schön zu sehen, dass wir den Besucher*innen und Familien einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Tag in Ulm bescheren konnten. Viele glückliche und entspannte Gesichter – so muss es sein“, freut sich Sandra Walter, Citymanagerin in Ulm. Ein Rahmenprogramm aus Autofrühling, Frühjahrsmarkt, Frühlingsfest mit Mini-Rummel, unzähligen Aktionen und Künstlern sowie geöffneten Geschäften hat den „ulmer familiensonntag“ zu einem erfolgreichen Tag gemacht.

Die ersten Besucher kamen bereits vormittags in die City und schlenderten über den Münsterplatz und die Stände des Frühjahrsmarktes. Außerdem gab es die aktuellen Fahrzeugmodelle der regionalen Autohändler zu sehen. Ab 13 Uhr öffneten die Geschäfte und die Fußgängerzone war sehr gut besucht.

Allerhand Aktionen, Musiker und Künstler sorgten in der Fußgängerzone und den anliegenden Gassen für einen kurzweiligen Tag. Vor allem die Attraktionen für die Kleinsten, wie die Karussells beim Frühlingsfest, die Disney-Prinzessinnen, Tanzshows von TenDance und die Live-Musik Darbietungen, waren gefragte Anlaufstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Ulm: neue Anlaufstelle im Rathaus verspricht mehr Service Im ersten Stock gegenüber dem Standesamt stehen insgesamt acht Mitarbeiter im neuen Service-Center den Bürgern für alle möglichen Fragen zur Verfügung. Egal ob per Mail, telefonisch oder persönlich: die Bürger sollen hier eine gesicherte Erstauskunft bekommen, ohne selbst lange nach der richtigen Ansprechperson suchen zu müssen. Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher ist dabei die Bürgernähe besonders 06.09.2024 Ulm: Tanzen hält 100-jährige fit Hildegard Kaiser kann auf ein bewegtes Leben zurückschauen. 1924 in Ostpreußen geboren, lernte sie als Nachrichtenhelferin bei der Luftwaffe in Norwegen ihren späteren Ehemann, einen deutschen Soldaten, kennen. 1947 heirateten die beiden und zogen später in den Süden. Ihr Mann trat eine Stelle bei Telefunken in Ulm an. Das Ehepaar bekam drei Kinder. Leidenschaftliche Tänzerin 05.07.2024 Tour extrem: Bernd Hummel macht Stopp in Ulm Über 4000 Kilometer und 48.000 Höhenmeter hat er schon in den Beinen – der Ulmer Ausdauersportler Bernd Hummel. Seit Anfang Juni fährt er mit seinem Rad quer durch Europa und unterstützt auf der Tour Trinkwasser-Projekte. Gestern (Fr.) machte der 62-jährige Stopp in seiner Heimatstadt Ulm und weihte am Robert-Scholl-Platz einen Trinkwasserbrunnen ein, zusammen mit der 02.07.2024 Klimaaktivisten hängen Protestbanner am Ulmer Münster auf Bereits vor einer Woche wollten Klimaaktivisten am höchsten Kirchturm der Welt ein großes Banner anbringen. Damals sickerte die Aktion jedoch durch. Jetzt starteten sie einen neuen Versuch.