Ab sofort ist der Ulmer City Kalender für das Jahr 2022 erhältlich. Für die 51. Auflage des Kult-Kalenders haben das Ulmer City Marketing und die Druck + Medien Zipperlen GmbH mit einem Fotowettbewerb über die Sozialen Kanäle für eine inhaltliche Auffrischung gesorgt. Gleichzeitig hat der Kalender in diesem Jahr ein neues Design erhalten.
Über 20 Fotografen nahmen am Wettbewerb teil und haben rund 200 Bilder mit „ihrer Sicht“ auf die Doppelstadt eingereicht. „Die Auswahl fiel uns nicht leicht, es waren viele schöne Fotos aus Ulm und Neu-Ulm dabei, teilweise mit ganz neuen Perspektiven“ so Sandra Walter, Ulms Citymanagerin.
Am Ende hat sich das Gremium aus dem Ulmer City Marketing für eine stimmige Mischung moderner Fotografie von 4 Fotografen entschieden:
Elisabeth Hahn, Dominik Kast, Gerardo Mouthon und Otmane Chekhchekh konnten die Jury für sich begeistern.
Eine weitere Besonderheit des Kalenders: Seit vielen Jahren wird der Kalender begleitet von einem Booklet, in dem Ulrike Häufele informative Begleittexte mit Hintergründen zu den abgelichteten Ulmer und Neu-Ulmer Besonderheiten verfasst.
„Gedruckt wird der Kalender, wie alles aus dem Hause Zipperlen, komplett klimaneutral. Das bedeutet alle CO2 Emissionen, die nicht vermieden werden können, werden zu 100% kompensiert“ so Michael Gugelfuss.
Zu erwerben ist der Citykalender, der von vielen Firmen gerne als Weihnachtsgeschenk übergeben wird, in folgenden Verkaufsstellen: