Ulmer Familiendrama: wie kamen Mutter und Tochter ums Leben?

Nach dem Familiendrama am Mittwoch in Ulm werden heute die Obduktions-Ergebnisse von der Toten Mutter und ihrer fünfjährigen Tochter erwartet. 




Die Ermittler erhoffen sich davon, den Tathergang klären zu können. Er ist im Moment noch völlig unklar. Rettungskräfte hatten Mittwochfrüh in der Wohnung im Dichterviertel die Leichen einer 34-jährigen Frau und ihrer fünfjährigen Tochter gefunden. Daneben lag ein lebensgefährlich verletzter Mann.

-> Lesen Sie auch: Familiendrama – wer hat den Notruf abgesetzt?

Der 38-jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und kämpft dort im Moment immernoch um sein Leben. Währrendessen werden die Ermittlungen intensiv fortgeführt, wie am Donnerstag ein Polizeisprecher sagte. «Es gibt viele Spuren, denen werden wir nachgehen.»

Die Tat hatte in Ulm tiefe Betroffenheit ausgelöst.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 21.12.2024 Ulm: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand am Staufenring Gegen halb sieben Uhr morgens war das Feuer in einer Dachgeschosswohnung am Staufenring ausgebrochen. Als die ersten der rund 30 Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen die Flammen etwa vier Meter hoch aus dem Fenster im Dachbereich des Mehrfamilienhauses. Mehrere Bewohner hatten sich selbst retten können, ein tief schlafenden Bewohner konnte erst durch das Klopfen 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 04.11.2024 Erbach: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen Nach Zeugen-Angaben kam ihr Wagen Sonntagnachmittag zwischen Ringingen und Bach von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Verletzten kletterten selbstständig aus dem Wrack. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus. Das Auto war