Ulmer Fußballer bekommen Verstärkung vom VfB Stuttgart

Der erste Neuzugang der Ulmer Fußballer für die neue Saison steht fest: Die Spatzen verstärken sich mit Lukas Kiefer von der zweiten Mannschaft des  VfB Stuttgart. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Jugend-Abteilung des VfB  ausgebildet, durchlief dort sämtliche Nachwuchs-Mannschaften und gewann mit der U17 die deutsche Meisterschaft. Nach Engagements in Saarbrücken und Mannheim kehrte er vor zwei Jahren nach Stuttgart zurück, aktuell ist er dort Kapitän des VfB II.

Beim SSV Ulm 1846 Fußball hat Lukas Kiefer einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Stephan Baierl, der Sportliche Leiter der Spatzen sagt: „Mit Lukas Kiefer bekommen wir einen erfahrenen Spieler dazu, der uns auf der Position im defensiven Mittelfeld noch mehr Optionen bietet. Ich kenne Lukas noch aus meiner Zeit als U19-Trainer des VfB Stuttgart und habe seither seinen Weg stets verfolgt. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat und die nächsten zwei Jahre das SSV-Trikot tragen wird.“

Lukas Kiefer selbst meint: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in Ulm. Vor Allem auch auf wieder mit mehr eigenen Fans im Rücken spielen zu können. Ich habe Ulm schon eine längere Zeit verfolgt und bin glücklich jetzt ein Teil des Vereins zu sein.“

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 05.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft