Ulmer Fußballer besiegen Großaspach mit 2:0

Nachdem das Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach zwei mal abgesagt wurde, konnte es am Mittwoch (15.12.2021) endlich stattfinden. Am Ende setzte sich der SSV mit 2:0 durch, dir Tore erzielten Adrian Beck und Johannes Reichert.

 

Vor der Partie belegte der SSV Platz drei und hatte 40 Punkte auf dem Konto. Die Gäste aus Großaspach standen mit 20 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Zuletzt musste die Mannschaft von Marcus Lauer, der erst letzte Woche das Amt von Steffen Weiß übernommen hat, eine 0:4-Niederlage gegen Astoria Walldorf hinnehmen. Eine Veränderung nahm Thomas Wörle in seiner Aufstellung vor. Für Phil Harres stand Lukas Kiefer in der Anfangsformation. Nach einem schweren Spiel gewannen die Ulmer Fußballer am Ende hochverdient mit 2:0.

Spatzen-Trainer Thomas Wörle sagte: “Ich denke es war ein Spiel, in dem wir schon von Anfang bis Ende die tonangebende Mannschaft waren. Wir haben eine gute Spielkontrolle gehabt, konnten aber zu Beginn die Umschaltmomente von Großaspach nicht so verhindern. Ansonsten war es so, dass wir das Spiel kontrolliert und auf einem nicht ganz so guten Geläuf auch gut Fußball gespielt haben. Immer wieder haben wir es geschafft, die Mannschaft von Großaspach, die sehr diszipliniert verteidigt hat, zu überspielen. Wir mussten nur geduldig bleiben. Das Tor von Adrian war dann der Dosenöffner.“

Am Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball (Platz 2) und den Kickers Offenbach (Platz 1).

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 SSV Ulm 1846 erkämpft sich Punkt gegen Tabellenführer SC Paderborn Der SSV Ulm 1846 sorgt für eine Überraschung in der 2. Bundesliga: Gegen den favorisierten Tabellenführer SC Paderborn erkämpfen sich die Spatzen ein 0:0 und kehren mit einem verdienten Punkt in die Münsterstadt zurück. Offener Schlagabtausch Pünktlich um 13:30 Uhr eröffnet Schiedsrichter Florian Lechner das Spiel zwischen dem SC Paderborn und dem SSV Ulm 1846 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 26.08.2024 Zwei späte Joker-Tore: Nächste Niederlage für Ulmer Fußballer Trotz einer über weite Strecken guten Leistung hat der SSV Ulm im vierten Pflichtspiel der Saison die vierte Niederlage kassiert. Der Aufsteiger verlor in der 2. Fußball-Bundesliga durch zwei späte Joker-Tore der Gäste mit 1:2 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Felix Higl hatte die Ulmer in der 41. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht, Dzenan Pejcinovic 17.08.2024 Starke Spatzen unterliegen FC Bayern mit 0:4 im DFB-Pokal Ein starker SSV Ulm unterlag am Abend im DFB-Pokal-Kracher dem Rekordmeister FC Bayern München mit 0:4. Thomas Müller erzielte früh zwei Tore, die Bayern dominierten das Spiel. Ulm kämpfte aber tapfer, konnte trotzdem keinen Treffer landen. Das Donaustadion war brechend voll, die Stimmung grandios. Starke Spatzen unterliegen FC Bayern mit 0:4 im DFB-Pokal Thomas Müller