Ulmer Fußballer feiern mit Fans den Zweitliga-Aufstieg

Große Meisterfeier der Ulmer Spatzen

Für die Ulmer Fußballer und für ihre Fans geht’s am Wochenende nochmal richtig rund. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Verl steigt die Meisterfeier und das große Fan-Fest auf Münsterplatz.

Der SSV Ulm 1846 Fußball steht vorzeitig als Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger fest. Am Samstag steht das letzte Saison-Spiel zuhause gegen den SC Verl an (Anpfiff 13.30 Uhr), danach gibt’s die offizielle Meisterfeier im Donaustadion und dann das große Fan-Fest auf dem Münsterplatz. SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem sensationellen Finale: „Wir freuen uns total auf die Meisterfeier mit unseren Fans, aber vorher steht nochmal unser Kerngeschäft an, d.h. Fußball spielen, wir wollen nochmal alles geben, trotz des Spannungsabfalls, der jetzt natürlich da ist, aber wir wollen unseren Fans nochmal was bieten.“ Das Donaustadion ist schon seit Wochen ausverkauft.

Trainer des Jahres

Thomas Wörle wird selbst auch ausgezeichnet. Er wurde von den anderen Drittliga-Trainern, den Kapitänen und den Fans zum Trainer des Jahres in der 3. Liga gekürt. Das freut ihn sehr, sei aber ein Verdienst des gesamten Trainerstabes. Stellvertretend für sein Trainer-Team will er die Auszeichnung vom DFB entgegennehmen. Ausgezeichnet wird auch Léo Scienza. Der Ulmer Offensiv-Spieler wurde zum besten Spieler der dritten Liga gekürt.

Großes Fanfest auf dem Münsterplatz

Nach dem Spiel zieht der SSV-Tross in einem offenen Truck zusammen mit seinen Fans zum Ulmer Münsterplatz, dort steigt dann das große Fan-Fest des SSV Ulm, präsentiert von DONAU 3 FM. Tausende begeisterte Fans werden erwartet. Auch Ulms OB Martin Ansbacher nimmt daran teil. Einen offiziellen Empfang im Ulmer Rathaus wird es nicht extra geben. Es gibt auch keinen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. Das sieht das Protokoll nicht vor. Aber das wird der Stimmung keinen Abbruch tun. Das Fan-Fest auf dem Münsterplatz beginnt gegen 17. Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 27.10.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Halleschen FC 7 Siege aus 12 Spielen – keine Frage: die Ulmer Fußballer sind als Aufsteiger sehr gut in die Dritte Liga gestartet. Inder Tabelle belegen die Spatzen aktuell den dritten Platz. Am Samstag nun kommt mit dem Halleschen FC ein Team aus der unteren Tabellen-Region ins Donaustadion. SSV-Coach Thomas Wörle warnt aber davor Halle zu unterschätzen. 22.06.2024 Trainingsauftakt: Ulmer Spatzen beginnen mit Saison-Vorbereitung Für die Ulmer Fußballer wird es jetzt wieder Ernst. Fünf Wochen nach dem Aufstieg in die Zweite Liga beginnt für die Spatzen die Vorbereitung auf die neue Saison. Am Sonntag trifft die Mannschaft zum ersten Mal zusammen. Es werden verschiedene Tests durchgeführt, die Aufschluss über den Trainingszustand der Spieler geben sollen. Die erste offizielle Trainingseinheit 10.02.2024 Ulmer Fußballer wollen auch gegen Mannheim weiße Weste behalten Die Ulmer Fußballer empfangen heute in Aalen den SV Waldhof Mannheim. Die Spatzen sind dieses Jahr noch ungeschlagen – und das als Aufsteiger. SSV-Trainer Thomas Wörle lobt sein Jungs für ihren Einsatz und ihre Leistungsbereitschaft, sagt aber auch, noch sei nichts erreicht. Das Ziel bleibe weiterhin der Klassenerhalt in der dritten Liga. Sein Credo: nicht