Ulmer Fußballer müssen beim Tabellenführer ran

Schweres Auswärtsspiel für Ulmer Spatzen

Keine leichte Aufgabe: der SSV Ulm 1846 Fußball muss am Sonntag beim Tabellenführer Paderborn ran. Spaten-Coach Tom Wörle hofft auf die ersten Punkte für sein Team.

Die Ulmer Fußballer müssen am Sonntag (01.09.) beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, dem SC Paderborn, antreten. Keine leichte Aufgabe, weiß Spatzen-Coach Tom Wörle. Auf der Pressekonferenz am Freitag sagte er, Paderborn sei eine gewachsene, eingespielte Mannschaft. Ein weiteres Schwergewicht der Liga, das über eine zwanzigjährige Erfahrung in erster, zweiter und dritter Liga verfügt. „Wir werden leiden müssen,“ sagt der Coach, der sich gleichzeitig sehr kampfbereit zeigt: „Wir nehmen die Herausforderung an und wollen unsere ersten Punkte einfahren.“

Noch ohne Punkte

Zuletzt gar nicht schlecht gespielt, stehen die Spatzen momentan noch immer ohne Punkte da. Das soll sich so bald wie möglich ändern: „Ein Erfolgserlebnis ist durch nichts zu ersetzen. Es setzt nochmal Kräfte frei!“ Wörle ist sich sicher, dass sein Team auf dem richtigen Weg ist: „Es geht um die Entwicklung der Leistung. Da sind wir auf dem Weg. Wenn wir diesen Weg konsequent weitergehen, dann werden die Ergebnisse kommen.“ Wörle ist sich aber auch sicher, dass Paderborn zuhause viel Druck machen und den SSV Ulm hinten reindrängen wird. Da gilt es dagegen zuhalten.

Zwei Ausfälle

Verzichten muss Wörle auf Aaron Keller, der sich im Training am Sprunggelenk verletzt hat und sicherlich einige Wochen ausfallen wird und auf Bastian Allgeier, der muskuläre Probleme hat. Ob Neuzugang Jayden Nelson bereits zum Einsatz kommt, ließ Wörle offen. Der 21-jährige Offensivspieler sei aber definitiv eine Option: „Er passe gut zum Team, auch menschlich. Das hätten die ersten Trainingseinheiten schon gezeigt.“

Anpfiff in der Home Deluxe Arena in Paderborn ist am Sonntag um 13.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 12.09.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen den 1. FC Nürnberg Die Partie im Donaustadion ist längst ausverkauft. Unter den 17.400 Besuchern sind auch 4.500 Gästefans. Ulms Chef-Coach Thomas Wörle freut  sich auf ein echtes Fußballfest: „Ausverkauftes Haus -mehr geht nicht. Wir spielen in der zweiten Liga, dürfen gegen einen sehr großen Traditionsverein antreten und merken, wir sind vorangekommen und deshalb sind wir auch bereit, anzugreifen.“  28.08.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: neuer Stürmer für die Spatzen Nelson wechselt vom norwegischen Erstligisten Trondheim auf Leihbasis inklusive Kauf-Option zu den Spatzen. Der Kanadier mit jamaikanischem Pass begann seine Karriere bei der Toronto FC Academy in Kanada, wechselte anschließend in die USA. Für Toronto bestritt er 45 Spiele in der MLS, dann zog es ihn im Winter 2023 nach Trondheim. In 44 Spielen erzielte er