Ulmer Fußballer: Niederlage trotz Überlegenheit

Trotz großer Überlegenheit verliert der SSV Ulm 1846 Fussball das Heimspiel gegen die TSG Balingen mit 1:2. Den Ulmer Treffer erzielt Robin Heußer.

Balingen hatte die letzten beiden Spiele verloren und belegte den vorletzten Platz, die Spatzen standen vor der Partie auf Rang zwei. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der SSV eine sehr gute Leistung, konnte aber die Vielzahl an Möglichkeiten nicht nutzen. Die TSG Balingen zeigte sich kaltschnäuzig und effizient, sodass die drei Punkte letztendlich an die Gäste gehen. Am Dienstag gastiert die Ulmer Mannschaft beim VfR Aalen und bereits kommenden Samstag ist der FC Gießen der nächste Gegner im Donaustadion.

Spatzentrainer Thomas Wörle zur Niederlage: „Man muss sagen, das Ergebnis passt nicht zu dem was man auf dem Platz gesehen hat. Wir waren schon die klar bessere Mannschaft, Balingen hat sehr gut und engmaschig verteidigt. Sie waren immer mal wieder gefährlich aber wenn man sieht, was wir uns gegen den Gegner für Chancen erarbeitet haben, müssen wir heute drei bis fünf Tore schießen – das müssen wir uns heute ankreiden. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck immer größer, weil natürlich auch die Zeit davon lief. Wir haben sehr viel in die Offensive investiert und einen dieser Momente hat der Gegner dann genutzt. Mit der Leistung bin ich zufrieden, da wir ein gutes Spiel gemacht haben.“

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 SSV Ulm 1846 erkämpft sich Punkt gegen Tabellenführer SC Paderborn Der SSV Ulm 1846 sorgt für eine Überraschung in der 2. Bundesliga: Gegen den favorisierten Tabellenführer SC Paderborn erkämpfen sich die Spatzen ein 0:0 und kehren mit einem verdienten Punkt in die Münsterstadt zurück. Offener Schlagabtausch Pünktlich um 13:30 Uhr eröffnet Schiedsrichter Florian Lechner das Spiel zwischen dem SC Paderborn und dem SSV Ulm 1846 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 26.08.2024 Zwei späte Joker-Tore: Nächste Niederlage für Ulmer Fußballer Trotz einer über weite Strecken guten Leistung hat der SSV Ulm im vierten Pflichtspiel der Saison die vierte Niederlage kassiert. Der Aufsteiger verlor in der 2. Fußball-Bundesliga durch zwei späte Joker-Tore der Gäste mit 1:2 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Felix Higl hatte die Ulmer in der 41. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht, Dzenan Pejcinovic 17.08.2024 Starke Spatzen unterliegen FC Bayern mit 0:4 im DFB-Pokal Ein starker SSV Ulm unterlag am Abend im DFB-Pokal-Kracher dem Rekordmeister FC Bayern München mit 0:4. Thomas Müller erzielte früh zwei Tore, die Bayern dominierten das Spiel. Ulm kämpfte aber tapfer, konnte trotzdem keinen Treffer landen. Das Donaustadion war brechend voll, die Stimmung grandios. Starke Spatzen unterliegen FC Bayern mit 0:4 im DFB-Pokal Thomas Müller