Ulmer Fußballer peilen dritten Sieg in Folge an

Spatzen wollen in der Erfolgsspur bleiben

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sehr gut aus der Winterpause gekommen. Gegen Unterhaching und Bielefeld gab es jeweils einen 2:0-Sieg. Am Samstag geht es nun in Aalen gegen den MSV Duisburg.

Es ist das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Bislang kann sich die Ausbeute mehr als sehen lassen. Sechs Punkte aus zwei Spielen, besser geht es nicht. Nun soll Sieg Nummer 3 in der Englischen Woche her. Auch gegen die Zebras wollen die Spatzen Zählbares mitnehmen. Ulms Chefcoach Thomas Wörle weiß aber um die Schwere der Aufgabe. Der MSV Duisburg sei ein Schwergewicht der dritten Liga, verfüge über eine sehr hohe individuelle Qualität. Wörle erwartet ein sehr intensives, schweres Spiel. Bis auf zwei, drei angeschlagene Spieler kann er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Wörle denkt dabei laut über eine mögliche Rotation nach. Ihm schwebt eine Mischung, aus frischen, hungrigen Spielern von der Bank und seiner Stammformation vor. Anpfiff in der Centis-Arena in Aalen ist am Samstag um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Ulmer Fußballer feiern mit Fans den Zweitliga-Aufstieg Der SSV Ulm 1846 Fußball steht vorzeitig als Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger fest. Am Samstag steht das letzte Saison-Spiel zuhause gegen den SC Verl an (Anpfiff 13.30 Uhr), danach gibt’s die offizielle Meisterfeier im Donaustadion und dann das große Fan-Fest auf dem Münsterplatz. SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem sensationellen Finale: „Wir freuen uns total auf 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 10.02.2024 Ulmer Fußballer wollen auch gegen Mannheim weiße Weste behalten Die Ulmer Fußballer empfangen heute in Aalen den SV Waldhof Mannheim. Die Spatzen sind dieses Jahr noch ungeschlagen – und das als Aufsteiger. SSV-Trainer Thomas Wörle lobt sein Jungs für ihren Einsatz und ihre Leistungsbereitschaft, sagt aber auch, noch sei nichts erreicht. Das Ziel bleibe weiterhin der Klassenerhalt in der dritten Liga. Sein Credo: nicht 22.01.2024 Ulmer Spatzen holen ersten Heimsieg im Neuen Jahr In der Aalener Centis-Arena besiegten die Spatzen am Sonntagnachmittag die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0. Felix Higl hatte die Ulmer nach 21 Minuten in Führung gebracht. Einen gelungenen Einstand feierte bei seinem Debüt Neuzugang Thomas Kastanaras, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Der 21-jährige Stürmer erzielte kurz vor Spielende den 2:0-Endstand. Bereits am Mittwoch geht