Die Ulmer Jugendfarm sucht eine neue Leitung. Der bisherige Chef Achim Spannnagel hört Ende Oktober auf. Die AG West bietet die Stelle auch als Doppelspitze für Technik und Gebäude auf der einen und Pädagogik und Verwaltung auf der anderen Seite an. Die Jugendfarm ist ein Abenteuerspielplatz mit Tierhaltung und pädagogischer Betreuung auf dem Ulmer Kuhberg.
Die Jugendfarm Ulm ist ein Aktivspielplatz mit Tierhaltung unter pädagogischer Betreuung. Auf der Jugendfarm – kurz „Jufa“ – leben Pferde, ein Esel, Ziegen, Schafe, Hasen, Hühner, Schweine und eine Katze. Die Kinder füttern und pflegen die Tiere und misten auch die Ställe aus. Auf dem Reitplatz finden Reitunterricht, Turniere – auch mit den Schafen und Ziegen – und Feste statt.
Auf dem Hüttenbauplatz werden in eigener Regie Hütten gezimmert und Geheimgänge gebaut. Den Kindern steht ein Gruppenraum zur Verfügung; hier wird getont, gesägt, geschliffen, getüftelt und gewerkelt für tausend Dinge der Phantasie. In der Küche können kulinarische Köstlichkeiten gezaubert werden und im Farmhaus wird gebastelt und gespielt.
Alle Infos finden Sie hier.