Ulmer Kult-Location: Café Brettle hat dichtgemacht!

Gastronomie-Krise

Nach den Ulm/Neu-Ulmer Kult-Locations Café Naschkatze oder Swobsters macht jetzt die nächste Gastro-Institution der Donau-Doppelstadt zu: Das Café Brettle hat dichtgemacht.

Nach den Ulm/Neu-Ulmer Kult-Locations Café Naschkatze oder Swobsters macht jetzt die nächste Gastro-Institution der Donau-Doppelstadt zu: Das Café Brettle hat dichtgemacht. Ab heute bleiben Tür und Terrasse geschlossen.

Gründe dafür seien die Corona-Zeit, die gestiegene Inflation nach dem Ukraine-Krieg, eine Erhöhung der Pacht und fehlendes Fachpersonal. Das sagt Gastronom Benjamin Schmidt gegenüber der Südwestpresse.

Damit ist jetzt auch das Ulmer Traditions-Café Brettle in der Rabengasse erstmal Geschichte – und die reicht als Gasthaus bis ins 16. Jahrhundert zurück. Als Café Brettle wurde es in den 80er Jahren eröffnet, Schmidt hatte es 2016 übernommen.

Ob es einen neuen Pächter geben wird, das steht noch in den Sternen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Ulmer Kult-Café Brettle öffnet wieder - mit neuem Pächter Nachdem das Traditionslokal Ulmer Brettle vor zwei Monaten dichtgemacht hatte, soll es parallel zur Kulturnacht diesen Samstag, am 21. September 2024, um 18 Uhr wieder seine Türen öffnen. Das melden mehrere Medien. Ulmer Kult-Café Brettle öffnet wieder – mit neuem Pächter Der neue Pächter heißt Tim Engelhardt und ist der Cousin des vorherigen Pächters Benjamin 01.10.2024 Ulm - Die Top-Restaurants der Region sind gekürt Der Restaurantführer des KSM-Verlag ist eine feste Größe für die Gastronomie der Region und nun zum 23. Mal erschienen. Den Spitzenplatz konnte sich das "1950 – Bio-Fine Dining Restaurant“ in Ehestetten hinter Ehingen ergattern, Aufsteiger des Jahres wurde das „Sattel und Teller“ in Langenau. 30.09.2024 Restaurantführer Ulm/Neu-Ulm 2025 erscheint - mit großer Cocomo-Gastroparty Der beliebte Restaurantführer für Ulm, Neu-Ulm und die Umgebung erscheint in seiner 23. Ausgabe und bietet Feinschmeckern eine Orientierung, wo sich der nächste kulinarische Höhepunkt entdecken lässt – oder auch wo nicht. Die neue Ausgabe wird wieder mit Spannung erwartet und ist bekannt dafür, lebendige Diskussionen in der regionalen Gastronomieszene zu entfachen. Unterhaltsam und kompetent, 18.09.2024 Ulms erste Bier-Pong-Bar eröffnet im ehemaligen Swobsters Ab Ende Oktober, spätestens Anfang November soll man in Ulms erster Bier-Pong-Bar seine Geschicklichkeit und Trinkfestigkeit testen können, so die Neu-Ulmer Zeitung. 2020 soll in Hamburg die erste Bar dieser Art eröffnet haben. Nach großem Erfolg des Konzepts gibt es inzwischen auch Filialen des gleichen Betreibers in Köln und Düsseldorf. Ulms erste Bier-Pong-Bar eröffnet im