Am vergangenen Sonntag, den 9. Oktober, fand der 16. "ulmer marktsonntag" statt. Das vollgepackte Rahmenprogramm mit Herbstmarkt, Kunsthandwerker- und Antikmarkt sowie das Programm der Jugendfeuerwher Ulm und zahlreiche andere Aktionen zogen, kombiniert mit den geöffneten Geschäften, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.
„Wir freuen uns, dass so viele Gäste unserer Einladung in die City gefolgt sind, um hier einen schönen und abwechslungsreichen Herbsttag zu verbringen“, so Citymanagerin Sandra Walter.
Bereits am frühen Vormittag kamen die Ersten in die Ulmer Innenstadt und schlenderten durch die bunt gemischten Stände des Herbstmarktes. Wie erwartet waren die Spiele und Mitmachangebote der Jugendfeuerwehr Ulm ein gefragter Familienmagnet. Auch die Vorführungen des Turngau Ulm e.V. auf dem Münsterplatz erfreuten sich einer begeisterten Zuschauerzahl. Flashmobs, Showtanzgruppen, Solokünstler und Rope Skipper sorgten bei passender Musik für beste Unterhaltung und die jungen Akteure bekamen von den Zuschauerinnen und Zuschauern ihren wohlverdienten Applaus.
Zahlreiche Attraktionen, Musiker und Künstler sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde. Besonders beliebt waren bei den Kleinsten Fotoshootings mit Maskottchen und Prinzessinnen, Ballonkünstler, Stelzenläuferinnen, das Kinderkarussell und das Spatzenbähnle.
„Trubel in der Stadt, glückliche und entspannte Familien und Kinder – wir sind sehr zufrieden, auch wenn man durchaus merkt, dass an manchen Stellen etwas verhaltener konsumiert wird“ so das Resümee des Ulmer City Marketings.