Die Ulmer Polizei sucht mehrere brutale Räuber. Diese sollen am Sonntag einen 26-Jährigen schwer verletzt haben. Das Opfer musste sogar ins Krankenhaus.
Wie die Polizei mitteilt, fand ein Zeuge den Verletzten am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Donauwiese beim Metzgerturm und rief die Rettungskräfte. Der 26-Jährige kam in ein Krankenhaus, die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die haben ergeben, dass der Mann ausgeraubt worden ist. Dem 26-Jährigen soll das Mobiltelefon geraubt worden sein.
Er soll in der Nähe des Torbogens beim Metzgerturm von vier Männern angesprochen worden sein. Einer von ihnen habe um eine Zigarette gebeten. Das spätere Opfer sollt ihm die Schachtel entgegenstreckt haben. Der andere hätte ihm die Schachtel aus der Hand und gerissen und sei dann mit seinen Begleitern geflüchtet.
Der 26-Jährige soll der Personengruppe gefolgt sein. Später soll ein anderer aus der Gruppe mit einer Bluetooth-box auf das Opfer eingeschlagen haben. Der verlor das Bewusstsein. Die Ulmer Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Täter.
Der Mann, der den 26-Jährigen angesprochen haben soll, wird auf eine Größe von ungefähr 190 cm geschätzt. Er soll eine dunkle Hautfarbe und kurze Haare gehabt haben. Außerdem habe der Mann deutsch und arabisch gesprochen. Er soll mit einem weißen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jeans bekleidet gewesen sein.
Außerdem soll er eine silberne Kette getragen haben. Der andere Mann, soll mit einer bluetooth-box der Marke JBL zugeschlagen haben. Daran soll ein Gurt befestigt gewesen sein. Er wird auf eine Größe von ungefähr 180 cm geschätzt. Der Mann soll ein schwarzes Oberteil getragen haben und hätte arabisch gesprochen.
Bei ihren Ermittlungen bittet die Ulmer Kriminalpolizei auch die Bevölkerung um Unterstützung. Sie fragt:
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter der Telefon-Nr. 0731/1880.