Ulmer Queeres Manifest veröffentlicht

Transgender Visibility Day

Der 31. März ist Transgender Visibility Day. Dazu veröffentlichen der Verein Young & Queer, die Jusos Ulm und die Grüne Jugend Ulm, Neu-Ulm, Alb-Donau gemeinsam mit vielen weiteren Unterstützerinnen ein "Queeres Manifest".

Der 31. März ist Transgender Visibility Day. Dazu veröffentlichen der Verein Young & Queer, die Jusos Ulm und die Grüne Jugend Ulm, Neu-Ulm, Alb-Donau gemeinsam mit vielen weiteren Unterstützerinnen ein „Queeres Manifest“, in dem queeres Leben in Ulm abgebildet werden soll. Es beinhaltet Eindrücke von Menschen, die sich selbst als „queer“ identifizieren und soll bereits vorhandene Strukturen aber auch weitere Ideen und Wünsche für die Zukunft darstellen.

Vernetzung, Austausch und Beratung

Damit soll auf die noch mangelhaften Möglichkeiten für queere Menschen für Vernetzung, Austausch, aber auch Beratung hingewiesen werden und die Stadt Ulm für die Zukunft motivieren, mehr in diesem Bereich zu investieren und sich weiter zu entwickeln.

Infoaktion auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz

Bei einer Infoaktion am Samstag, 2. April 2022 ab 12 Uhr auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulms Neuer Mitte sollen die Manifeste verteilt werden. Es liegt aber auch in vielen verschiedenen Orten wie Cafés, öffentlichen Gebäuden und Bildungseinrichtungen aus. Hier finden Sie es online.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Am Samstag: „größter und buntester CSD“ für Ulm und Neu-Ulm erwartet Morgen, am Samstag, den 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. Los geht’s um 15 Uhr am Stadthaus auf dem Ulmer Münsterplatz – und da trifft man sich danach auch wieder – 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 15.01.2024 Pride-Verein für Ulm und Neu-Ulm Frischer Wind für eine freie und vielfältige Gesellschaft. Das ist das Ziel des neuen Pride-Vereins in Ulm und Neu-Ulm. 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“,