Ulmer Rat der Religionen: gemeinsames Friedensgebet für die Ukraine

Ukraine-Krieg

Der Ulmer Rat der Religionen lädt ein zum Friedensgebet für die Ukraine am Sonntag, 20. März um 17 Uhr auf dem Ulmer Marktplatz.

Der Ulmer Rat der Religionen lädt ein zu einem gemeinsamen Friedensgebet für die Ukraine am kommenden Sonntag, den 20. März um 17 Uhr auf dem Ulmer Marktplatz – und freut sich über viele Teilnehmende.

Nacheinander werden dabei kurze Gebete verschiedener Religionsgemeinschaften gehalten. So beten christliche, muslimische, jüdische und russisch-orthodoxe Religionsvertreter/-innen gemeinsam für den Frieden.

Musikalisch umrahmt wird das Gebet durch den Kinder- und Jugendchor der Ulmer Spatzen. Organisiert wird das Friedensgebet durch den Sprecherrat des Rates der Religionen Ulm, in Kooperation mit der russisch-orthodoxen Kirchengemeinde Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Ulm: THW bringt weitere Hilfsgüter in die Ukraine Rund 1,7 Millionen Euro Wert haben die Fahrzeuge und Technik, die diese Woche von Ulm aus in Richtung Ukraine gestartet sind. Ehrenamtliche Helfer fahren Lastwagen bis nach Ungarn, dort werden sie von Ukrainern übernommen. 27.11.2023 Fusion: Ev. Kirchenbezirk Ulm/Alb-Donau soll kommen Schließen sich die evangelischen Kirchenbezirke Ulm und Blaubeuren zusammen? Diese Frage stellt sich seit Mai dieses Jahres. Bei der Ulmer Bezirkssynode Mitte November wurde jetzt mehrheitlich beschlossen, die mögliche Fusion der beiden Kirchenbezirke detaillierter auszuarbeiten und eine Bezirkssatzung des neuen Evangelischen Kirchenbezirks Ulm/Alb-Donau zu erarbeiten. Es sind damit zwei Bezirkssynoden, die unabhängig voneinander Beschlüsse zur 03.09.2024 Ulmer Friedenswochen 2024: Gabriele Krone-Schmalz und ihr Blick auf Russland Zur Eröffnung der Ulmer Friedenswochen 2024 lauschten rund 300 Menschen dem kontrovers diskutierten Vortrag „Russland – und wie weiter?“ von Gabriele Krone-Schmalz im Ulmer Stadthaus. 30.08.2024 Jubiläum: 20. Ulmer Friedenswochen starten! Die Ulmer Friedenswochen gehen in die 20. Runde. Ab Sonntag, 1. September, finden über 30 Veranstaltungen zum Thema Frieden statt.