Ulmer Rat der Religionen: gemeinsames Friedensgebet für die Ukraine

Ukraine-Krieg

Der Ulmer Rat der Religionen lädt ein zum Friedensgebet für die Ukraine am Sonntag, 20. März um 17 Uhr auf dem Ulmer Marktplatz.

Der Ulmer Rat der Religionen lädt ein zu einem gemeinsamen Friedensgebet für die Ukraine am kommenden Sonntag, den 20. März um 17 Uhr auf dem Ulmer Marktplatz – und freut sich über viele Teilnehmende.

Nacheinander werden dabei kurze Gebete verschiedener Religionsgemeinschaften gehalten. So beten christliche, muslimische, jüdische und russisch-orthodoxe Religionsvertreter/-innen gemeinsam für den Frieden.

Musikalisch umrahmt wird das Gebet durch den Kinder- und Jugendchor der Ulmer Spatzen. Organisiert wird das Friedensgebet durch den Sprecherrat des Rates der Religionen Ulm, in Kooperation mit der russisch-orthodoxen Kirchengemeinde Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Ulm: THW bringt weitere Hilfsgüter in die Ukraine Rund 1,7 Millionen Euro Wert haben die Fahrzeuge und Technik, die diese Woche von Ulm aus in Richtung Ukraine gestartet sind. Ehrenamtliche Helfer fahren Lastwagen bis nach Ungarn, dort werden sie von Ukrainern übernommen. 04.10.2024 Rekordzahlen und positive Bilanz: 20. Ulmer Friedenswochen erfolgreich beendet Die 20. Ulmer Friedenswochen sind am 30. September zu Ende gegangen, die Macher ziehen eine erfolgreiche Bilanz und verzeichnen einen Besucherrekord. Damit bestätigt sich auch erneut die Bedeutung des friedenspolitischen Engagements in der Region Ulm/Neu-Ulm. Rund 2.500 Menschen nahmen an über 30 Veranstaltungen teil, bei denen Austausch und Diskussion zu Friedensthemen im Fokus standen. Steigende 02.10.2024 Viel Programm in der Region am Tag der offenen Moschee Im Rahmen der interkulturellen Woche bietet dieser Tag die Gelegenheit, Begegnungen und interkulturellen Austausch zu fördern. 27.09.2024 Ulmer Friedenswochen 2024: Abschluss mit ökumenischem Friedensgebet Die Ulmer Friedenswochen 2024 gehen mit einer besonderen Veranstaltung zu Ende. Am Montag, den 30. September, lädt die Ulm/Neu-Ulmer Regionalgruppe der Tibet Initiative Deutschland e.V. zu einem ökumenischen Friedensgebet ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Mitgefühl als Weg zum Frieden“ und verspricht einen Abend voller Besinnung, Meditation und Stille. „Mitgefühl als Weg zum Frieden“