Ulmer Siegesserie reißt

Die Mannschaft Ratiopharm Ulm hat das Rückspiel gegen die Basketballer Brose Bamberg verloren. 97:77 stand es zum Ende der Partie am 21. Spieltag der Bundesliga. Damit konnte sich Bamberg für das Hinspiel revanchieren, was ähnlich klar entschieden wurde, allerdings mit dem Sieg auf Ulmer Seite. Das Spiel wurde zunächst vom Gastgeber Bamberg dominiert, 13:0 stand es schon kurz nach Beginn der Partie, Ulm stabilisierte sich aber und verkürzte auf 13:10 und führt zu Beginn des zweiten Viertels sogar mit 25:30. Bamberg, nach dem starken Auftakt zunächst schwächer, kämpfte sich aber zurück und konnte die erste Halbzeit schlussendlich knapp für sich entscheiden, sodass es mit 41:40 in die Pause ging.

Ulmer verloren zunehmend die Nerven

Egal, was sich die Ulmer Offensive in der zweiten Halbzeit ausdachte, Bamberg hatte immer eine Antwort parat. Sie bauten ihre Führung vor allem nach der Auszeit von Coach Oren Amiel aus, auf 71:60, die Ulmer verloren neben ihrem defensiven Zugriff auch zunehmend die Nerven, es gab viele erfolglose Wurfversuche auf Ulmer Seite und die Bamberger entschieden die Partie schließlich in der 37. Minute bei einem Spielstand von 90:72 für sich.

Ulmer Coach Anton Gavel will die an der Defensive arbeiten

„Wir waren heute nicht bereit zu verteidigen. Besonders in der zweiten Hälfte hatten wir defensiv keinen Zugriff und haben 97 Punkte zugelassen – so wird es schwierig Spiele zu gewinnen. Wir müssen uns in den nächsten Spielen steigern und in der Defensive engagierter agieren.” sagte Anton Gavel nach der Niederlage.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 16.12.2024 Punktearmes Schlussviertel entscheidet Spitzenspiel Nach einem spektakulären Start und einer dominanten ersten Halbzeit ging ratiopharm ulm mit einer komfortablen 48:33-Führung in die Pause. Vor allem Alfonso Plummer, der Topscorer der Partie mit 12 Punkten, setzte mit seinen Dreiern entscheidende Akzente und trug maßgeblich zur Offensivleistung der Ulmer bei. Das Publikum war begeistert, als die Mannschaft Tempo und Präzision zeigte. 29.10.2024 Ratiopharm Ulm empfängt italienischen Tabellenführer Trento Bisher haben die Ulmer um Coach Ty Harrelson jedes Heimspiel der Saison gewonnen, zuletzt gegen Würzburg und Titelfavorit Badalona. Nun folgt das nächste Highlight: Trento, aktueller Spitzenreiter der italienischen Liga, fordert das Team heraus. Starke Offensive vs. Minimalistischer Angriff Die Ulmer punkten stark und zählen zu den offensivstärksten Teams im EuroCup – angeführt von Dreier-Spezialist 25.10.2024 Endlich wieder Heimspiel: Ulm empfängt Rasta Vechta Am Samstag ist es endlich so weit: Nach einem beachtlichen Auswärtsmarathon spielt ratiopharm ulm wieder vor heimischem Publikum und trifft auf Rasta Vechta. Der Tip-Off für das Duell in der ratiopharm arena ist um 18:30 Uhr. Besonders für Head Coach Ty Harrelson wird das Spiel gegen sein Ex-Team ein emotionales Wiedersehen. Besonderes Duell für Head