Ulmer Spatzen empfangen Hoffenheim 2

Spatzen empfangen Hoffenheim

Die Ulmer Fußballer bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause. Es geht gegen die Bundesliga-Reserve der TSG Hoffenheim 2.

Über zwei Monate mussten die Spatzenfans wegen der Winterpause auf ein Heimspiel ihres Teams warten.  vergangenes Wochenende kamen die Spatzen in Koblenz nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.  Am Samstag nun wollen sie ihren Fans zeigen, dass mit ihnen weiter zu rechnen ist.  Ulms Trainer Thomas Wörle spricht im DONAU 3 FM-Interview von einem hochmotivierten Spatzen-Team.  Mit der Leistung in Koblenz war er nicht unzufrieden: „Wir haben den Kampf angenommen und waren voll da”, sagt er. Außerdem freut er sich über die gute Konkurrenzsituation im Kader, die sich durch gute Leistungen in der Vorbereitung weiterentwickelt hat. Wörle erwartet, dass der Platz im Donaustadion mehr spielerische Möglichkeiten hergibt.

Wieder mehr Zuschauer erlaubt

Durch neue Lockerungen haben wieder mehr Fans die Möglichkeit, die Heimspiele der Spatzen zu besuchen. Das Donaustadion darf bis zu 75% ausgelastet. Es gilt die 3 G -Regelung.
Außerdem wurden über 1.400 Freikarten an Vereine verteilt. “Die Fans werden ein wichtiger Faktor sein, den wir brauchen. Wir wollen gemeinsam das Donaustadion wieder zu einer Festung machen”, hofft Thomas Wörle auf große Unterstützung. Anpfiff im Donaustadion ist um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 27.10.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Halleschen FC 7 Siege aus 12 Spielen – keine Frage: die Ulmer Fußballer sind als Aufsteiger sehr gut in die Dritte Liga gestartet. Inder Tabelle belegen die Spatzen aktuell den dritten Platz. Am Samstag nun kommt mit dem Halleschen FC ein Team aus der unteren Tabellen-Region ins Donaustadion. SSV-Coach Thomas Wörle warnt aber davor Halle zu unterschätzen. 16.05.2024 Ulmer Fußballer feiern mit Fans den Zweitliga-Aufstieg Der SSV Ulm 1846 Fußball steht vorzeitig als Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger fest. Am Samstag steht das letzte Saison-Spiel zuhause gegen den SC Verl an (Anpfiff 13.30 Uhr), danach gibt’s die offizielle Meisterfeier im Donaustadion und dann das große Fan-Fest auf dem Münsterplatz. SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem sensationellen Finale: „Wir freuen uns total auf 09.09.2023 Spatzen unterliegen im Donaustadion Schalke 04 Die Partie ist recht schnell erzählt: in der ersten Halbzeit hielten die Ulmer gut dagegen und hatten die besseren Chancen, doch sie ließen zu viel liegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen sie den ersten Gegentreffer, weil sich die Ulmer Abwehr wegduckt und Tobias Mohr für Schalke 04 das 1:0 erzielt. In Durchgang zwei nahm dann