Ulmer Spatzen empfangen Hoffenheim 2

Spatzen empfangen Hoffenheim

Die Ulmer Fußballer bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause. Es geht gegen die Bundesliga-Reserve der TSG Hoffenheim 2.

Über zwei Monate mussten die Spatzenfans wegen der Winterpause auf ein Heimspiel ihres Teams warten.  vergangenes Wochenende kamen die Spatzen in Koblenz nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.  Am Samstag nun wollen sie ihren Fans zeigen, dass mit ihnen weiter zu rechnen ist.  Ulms Trainer Thomas Wörle spricht im DONAU 3 FM-Interview von einem hochmotivierten Spatzen-Team.  Mit der Leistung in Koblenz war er nicht unzufrieden: „Wir haben den Kampf angenommen und waren voll da”, sagt er. Außerdem freut er sich über die gute Konkurrenzsituation im Kader, die sich durch gute Leistungen in der Vorbereitung weiterentwickelt hat. Wörle erwartet, dass der Platz im Donaustadion mehr spielerische Möglichkeiten hergibt.

Wieder mehr Zuschauer erlaubt

Durch neue Lockerungen haben wieder mehr Fans die Möglichkeit, die Heimspiele der Spatzen zu besuchen. Das Donaustadion darf bis zu 75% ausgelastet. Es gilt die 3 G -Regelung.
Außerdem wurden über 1.400 Freikarten an Vereine verteilt. “Die Fans werden ein wichtiger Faktor sein, den wir brauchen. Wir wollen gemeinsam das Donaustadion wieder zu einer Festung machen”, hofft Thomas Wörle auf große Unterstützung. Anpfiff im Donaustadion ist um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 25.10.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Darmstadt ran Eine Woche lang hatten die Ulmer Fußballer jetzt Zeit, die schmerzhafte 0:1-Last-Minute-Heim-Niederlage gegen den Karlsruher SC zu verdauen. Am Sonntag geht’s für die Spatzen nach Darmstadt und da wartet mit dem Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 schon der nächste Top-Gegner auf die Ulmer. SSV-Trainer Thomas Wörle schätzt die Lage realistisch ein: „Fakt ist, wir müssen viel aufwenden, 04.10.2024 Ulm: Spatzen zu Gast beim 1. FC Köln „Gestern noch in Albeck, morgen schon in Köln!“ Unter diesem Motto machen sich fast 3.000 Spatzen-Fans auf den Weg nach Köln. Das Spiel beim 1. FC Köln ist für die Ulmer Fußballer was ganz Besonderes, sagt SSV- Trainer Thomas Wörle: „Wir freuen uns extrem drauf. Wir sind der klare Außenseiter, aber wird haben zuletzt gezeigt, 12.09.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen den 1. FC Nürnberg Die Partie im Donaustadion ist längst ausverkauft. Unter den 17.400 Besuchern sind auch 4.500 Gästefans. Ulms Chef-Coach Thomas Wörle freut  sich auf ein echtes Fußballfest: „Ausverkauftes Haus -mehr geht nicht. Wir spielen in der zweiten Liga, dürfen gegen einen sehr großen Traditionsverein antreten und merken, wir sind vorangekommen und deshalb sind wir auch bereit, anzugreifen.“