Ulmer Spatzen informieren nach Dauerkarten-Aus

Keine Dauerkarten mehr für die Haupttribüne

Hinter dem SSV Ulm 1846 Fussball liegen emotionale Wochen und Monate. Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg beginnt in Kürze der Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2024/25 in der 2. Fußball-Bundesliga.

Dabei wird es wie gewohnt mehrere Verkaufsphasen geben, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

Umstrukturierung der Haupttribüne

Durch die Erweiterung des Business-Bereichs und weiterer Anforderungen an Kontingente der 2. Bundesliga können auf der Haupttribüne ab der Saison 2024/25 keine Dauerkarten mehr verkauft werden. Eine solche Entscheidung ist für den Verein nicht leicht, da wir genau wissen mit welcher Tradition und Leidenschaft die Fans uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Dennoch ist dieser Schritt notwendig, um die wirtschaftlichen Voraussetzungen an die 2. Bundesliga erfüllen zu können und unseren Verein nachhaltig im Profifußball zu etablieren, wie es heißt.

„Wir wissen, dass viele Fans an ihren Plätzen auf der Haupttribüne hängen und viel damit verbinden. Es war jedoch unumgänglich, diese Entscheidung zu treffen, wenn wir uns weiterentwickeln und etablieren wollen, auch wenn diese weh tut. Wir hoffen, dass uns die Fans auch auf anderen Plätzen die Treue halten und wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen können“, so SSV-Geschäftsführer Markus Thiele.

Die betroffenen Dauerkarten-Besitzer wurden bereits über diese Maßnahme informiert und zu einer Info-Veranstaltung eingeladen. Dort und auch im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich alternative Plätze im Donaustadion auszusuchen.

Verkaufsphasen der Dauerkarte

1. Verkaufsphase – Dauerkartenbesitzer

Alle bestehenden Dauerkartenbesitzer haben vom 17.06.-23.06.2024 die Möglichkeit, ihre Plätze zu verlängern oder einen anderen verfügbaren Platz zu wählen.
Es ist in dieser Phase nur möglich, die bestehende Karte zu verlängern, nicht aber weitere hinzu zu buchen.

2. Verkaufsphase – Mitglieder

Vom 24.06.-30.06.2024 haben alle Mitglieder die Chance, sich ihre Dauerkarte für die neue Saison zu sichern.
Pro Mitglied ist der Kauf einer Dauerkarte möglich.

3. Verkaufsphase – offener Verkauf

Ab dem 01.07.2024 beginnt der offene Vorverkauf. Es können also alle Fans ihren Stammplatz für die Spiele des SSV erwerben. Bis zum ersten Spieltag am 02.-04. August bleiben rund fünf Wochen Zeit. Es besteht keine Beschränkung bei der Anzahl an Dauerkarten.

Eine Verlängerung oder eine Buchung der Dauerkarte ist in allen Verkaufsphasen sowohl online als auch im Fan- und Ticketshop am Donaustadion zu den regulären Öffnungszeiten möglich.
Diese sind:

Beim Kauf kann ausgewählt werden, ob man seine Dauerkarte als E-Ticket oder gegen Aufpreis als Plastikkarte aus recyceltem Material erhalten möchte.
Das E-Ticket bietet den Vorteil, dass einzelne Spiele problemlos an Freunde oder Familie weitergegeben werden können.

Wechsel Ticketanbieter

Zur neuen Saison wird es außerdem einen Wechsel des Ticketanbieters zu egocentric SYSTEMS geben. Alle Informationen zum neuen Login kommen rechtzeitig über das neue System per E-Mail, wie der SSV Ulm 1846 Fußball schreibt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz.