Ulmer Spatzen übernehmen die Tabellenspitze

Der SSV Ulm 1846 Fußball schlägt den KSV Hessen Kassel im Donaustadion mit 2:1. Damit übernehmen die ambitionierten Spatzen die Tabellenführung.

Kassel zeigte in den vergangenen Spielen eine starke Defensive – doch die half ihnen in Ulm wenig. Schon nach elf Minuten die erste Chance für Ulm. Der Kopfball von Lennart Stoll traf allerdings nur den Pfosten.

Spiel nach vorn

Ulm parierte die Angriffe des KSV und spielte immer wieder schnell nach vorn. In der 28. Minute die nächste Torchance, doch Tobias Rühles Schuss flog übers Tor. Dennoch wuchs die Dominanz der Spatzen. Sie erspielten sich immer wieder Chancen – allerdings ohne Abschluss.

Tore erst in der zweiten Halbzeit

Erst in der der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Spatzen von Erfolg gekrönt: In der 53. Minute Nicolas Jann versenkte den Ball zur Führung. In der 74. Minute legte Nicolas Wähling zum 2:1 nach, nur zwei Minuten später gelang den Hessen der Treffer zum 2:1 Endstand. Kommenden Freitag spielt Ulm um 19 Uhr beim FC Astoria Walldorf.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Ulmer Spatzen holen ersten Heimsieg im Neuen Jahr In der Aalener Centis-Arena besiegten die Spatzen am Sonntagnachmittag die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0. Felix Higl hatte die Ulmer nach 21 Minuten in Führung gebracht. Einen gelungenen Einstand feierte bei seinem Debüt Neuzugang Thomas Kastanaras, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Der 21-jährige Stürmer erzielte kurz vor Spielende den 2:0-Endstand. Bereits am Mittwoch geht 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 05.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten