Ulmer Spatzen: Wechsel beim Trikotsponsor 

Husqvarna zieht sich zurück

Nach viereinhalb Jahren gibt es beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Wechsel des Trikotsponsors.

Die Husqvarna Deutschland GmbH wird zur neuen Saison nicht mehr Hauptsponsor sein, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

„Das ist schade, hat aber nichts mit dem SSV oder unserer Beziehung zu Husqvarna zu tun. Die ist und bleibt hervorragend“, sagt Markus Thiele. Der Geschäftsführer des SSV ist deshalb auch „zuversichtlich, dass uns Husqvarna als Partner in anderer Form erhalten bleibt. Das würde uns natürlich freuen.“

Und auch was die Nachfolge von Husqvarna als Hauptsponsor betrifft, blickt Thiele optimistisch in die Zukunft: „Wir können zwar noch keinen Vollzug melden, aber wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Partnern, die ausgezeichnet zu uns passen würden.“

Im November 2019 hatte Husqvarna die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm als Trikotpartner und Hauptsponsor abgelöst und war beim Heimspiel gegen die Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest erstmals auf dem SSV-Trikot zu sehen.

Es folgten der Aufstieg in die 3. Liga und in die 2. Bundesliga – die Partnerschaft zwischen dem SSV Ulm 1846 Fussball und Husqvarna Deutschland, eine Tochter der Husqvarna Group in Schweden, war eine Erfolgsgeschichte.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Husqvarna und der SSV, das hat gepasst und wir sind sehr froh, dass wir einen solchen Partner über viereinhalb Jahr auf der Brust und an unserer Seite hatten. Ich möchte mich beim gesamten Unternehmen und ganz besonders bei Hans-Joachim Endress für die großartige Unterstützung bedanken.“

Hans-Joachim Endress, Geschäftsführer Husqvarna Deutschland GmbH: „Wir sind stolz, in den letzten Jahren den SSV begleitet zu haben und als Husqvarna Deutschland auf der Trikotbrust präsent gewesen zu sein. Die Partnerschaft war von gegenseitigem Respekt und tollen Aktionen geprägt. Der Ausstieg als Hauptsponsor ist eine unternehmerische Entscheidung, aber wir streben eine fortgesetzte Partnerschaft mit dem SSV Ulm 1846 Fussball an.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu