Ulmer Spatzen: Wechsel beim Trikotsponsor 

Husqvarna zieht sich zurück

Nach viereinhalb Jahren gibt es beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Wechsel des Trikotsponsors.

Die Husqvarna Deutschland GmbH wird zur neuen Saison nicht mehr Hauptsponsor sein, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

„Das ist schade, hat aber nichts mit dem SSV oder unserer Beziehung zu Husqvarna zu tun. Die ist und bleibt hervorragend“, sagt Markus Thiele. Der Geschäftsführer des SSV ist deshalb auch „zuversichtlich, dass uns Husqvarna als Partner in anderer Form erhalten bleibt. Das würde uns natürlich freuen.“

Und auch was die Nachfolge von Husqvarna als Hauptsponsor betrifft, blickt Thiele optimistisch in die Zukunft: „Wir können zwar noch keinen Vollzug melden, aber wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Partnern, die ausgezeichnet zu uns passen würden.“

Im November 2019 hatte Husqvarna die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm als Trikotpartner und Hauptsponsor abgelöst und war beim Heimspiel gegen die Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest erstmals auf dem SSV-Trikot zu sehen.

Es folgten der Aufstieg in die 3. Liga und in die 2. Bundesliga – die Partnerschaft zwischen dem SSV Ulm 1846 Fussball und Husqvarna Deutschland, eine Tochter der Husqvarna Group in Schweden, war eine Erfolgsgeschichte.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Husqvarna und der SSV, das hat gepasst und wir sind sehr froh, dass wir einen solchen Partner über viereinhalb Jahr auf der Brust und an unserer Seite hatten. Ich möchte mich beim gesamten Unternehmen und ganz besonders bei Hans-Joachim Endress für die großartige Unterstützung bedanken.“

Hans-Joachim Endress, Geschäftsführer Husqvarna Deutschland GmbH: „Wir sind stolz, in den letzten Jahren den SSV begleitet zu haben und als Husqvarna Deutschland auf der Trikotbrust präsent gewesen zu sein. Die Partnerschaft war von gegenseitigem Respekt und tollen Aktionen geprägt. Der Ausstieg als Hauptsponsor ist eine unternehmerische Entscheidung, aber wir streben eine fortgesetzte Partnerschaft mit dem SSV Ulm 1846 Fussball an.“

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 11.12.2024 Parkplatz-Engpass beim Heimspiel SSV vs. HSV Am kommenden Samstag, 14. Dezember 2024, trifft der SSV Ulm 1846 Fußball im heimischen Donaustadion auf den Hamburger SV. Die Partie verspricht nicht nur auf dem Spielfeld Spannung: Das Stadion ist bereits restlos ausverkauft, und die Parkplatzsituation rund um das Stadion wird durch den Wegfall des Parkplatzes P4/Volksfestplatz zusätzlich erschwert. Parken nur eingeschränkt möglich Fans, 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in