Ulmer SPD wählt neuen Vorsitzenden

Die Ulmer SPD hat einen neuen alten Vorsitzenden: Martin Ansbacher. 




Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Kreisverband Ulm wurde Martin Ansbacher mit 100 Prozent der Stimmen für weitere zwei Jahre gewählt. In der Funktion als Stellvertreter/in wurden Ulrike Schanz und Matthias Lamprecht bestätigt.

Die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis war nach fast 20 Jahren Parlamentszugehörigkeit nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. „Wir danken Hilde Mattheis herzlich für ihre wichtige und wertvolle Arbeit als Abgeordnete für Ulm und den Alb-Donau-Kreis“, so Ansbacher. Für die Abgeordnete wird es eine separate Veranstaltung zur persönlichen Verabschiedung geben.  Im Amt wurden weiter bestätigt: Günter Stiffel als Kassier; Petra Bergmann, Hans-Georg-Butz, Jenny Lamprecht, Michael Troost als Beisitzer:in. Neu gewählt wurden Robert Albrecht und Annegret Weit, als Beisitzer:in; Prof. Dr. Steffen Reik als Schriftführer.

An der Jahreshauptversammlung wurden auch einzelne Punkte des Koalitionsvertrags erwähnt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Hilfe für Obdachlose: Ulmer Kältebus in der dritten Saison Die Kosten für Mieten und Lebenshaltung steigen seit Jahren kontinuierlich an – mit gravierenden Folgen für viele Menschen. Immer mehr verlieren ihr Zuhause und müssen auf der Straße leben. Besonders im Winter ist die Situation für Obdachlose oft lebensbedrohlich. Um hier Abhilfe zu schaffen, rollt in Ulm seit drei Jahren der Kältebus des Deutschen Roten 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 07.10.2024 AfD-Parteitag in Ulm: Klares Votum für Weidel - Gegner kündigt Austritt an - Proteste in der Stadt Die AfD-Co-Vorsitzende Alice Weidel ist die klare Nummer Eins ihrer Partei im Südwesten und geht mit Rückenwind in die Bundestagswahl 2025. Bei einer Aufstellungsversammlung am Samstag in Ulm erhielt sie fast 87 Prozent von 877 abgegebenen Stimmen. Das teilte der Co-Landesvorsitzende Markus Frohnmaier mit, der mit knapp 82 Prozent Zustimmung auf Platz zwei der Landesliste gewählt wurde 04.10.2024 Rekordzahlen und positive Bilanz: 20. Ulmer Friedenswochen erfolgreich beendet Die 20. Ulmer Friedenswochen sind am 30. September zu Ende gegangen, die Macher ziehen eine erfolgreiche Bilanz und verzeichnen einen Besucherrekord. Damit bestätigt sich auch erneut die Bedeutung des friedenspolitischen Engagements in der Region Ulm/Neu-Ulm. Rund 2.500 Menschen nahmen an über 30 Veranstaltungen teil, bei denen Austausch und Diskussion zu Friedensthemen im Fokus standen. Steigende